Gerade FA...mache mir Sorgen!

Guten Morgen, ich war gerade bei der Vertretung meines FA, weil ich vermutete einen Pilz zu haben. Mein FA ist erst am Montag wieder da, wo ich eh Termin habe.

Die Schwester meinte aber ich soll gleich kommen, weil ich schon so einige schlechte Erfahrungen machen musste und wir da lieber vorsichtig sein sollen. (1 Fehlgeburt, 1 Totgeburt mit Zwillingen, 1 Molenschwangerschaft)

Laut Rechnung bin ich heute 6+6. Pilz ist es nicht. Liegt aber an den Utrogest die ich nehmen muss. Sie machte dann noch kurz US. Man sah eine schön geformte Fruchthöhle mit einem gut sichtbaren Dottersack. Aber KEIN Baby! Sie war völlig entspannt und sagte, das müsste sich noch von der Wand lösen. Alles super. Ich hingegen bin völlig unentspannt. Man müsste doch schon ein Embryo mit Herzaktion sehen, oder!?

Oh Mann, ich mache mir gerade die größten Sorgen! 😩

Könnt ihr mich beruhigen?

LG, Kaki

1

ich kann dich beruhigen bei mir sah es auch so aus und noch kein Herz Schlag ich bin jetzt in der 8 ssw und alles ist bestens...... Bis die sich entwickelt haben dauert seine Zeit LG

4

Hat man bei dir nur keinen Herzschlag gesehen oder auch noch keinen Embryo?

12

man hat beides noch nicht gesehen

2

Hallo, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt . Deine Ärztin hat recht , man muss noch nicht unbedingt etwas sehen. Kann viele Gründe haben : eckenhocker, längere Einnistung. . Warte mal noch ne Woche , dann sieht man definitiv etwas . Ich zb war erst bei 7+5 und meine Ärztin musste auch ziemlich suchen, bis sie einen Herzschlag gefunden hat .
Wann hast du denn wieder Termin?

3

Nächste Woche Montag bei meinem FA. Da soll ich auch den Mutterpass bekommen!

6

Keine ganze Woche mehr , die zeit bekommst du auch noch rum :) kannst ja gern berichten wenn du beim Arzt warst , aber ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist , dass dottersack und fruchthöhle gut entwickelt sind . Das ist alles zeitgerecht. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich könnte diesmal auch erst in der 8.SSW einen Embryo mit Herzschlag sehen und es ist alles in Ordnung- bin aktuell in der 23. SSW. 😊

8

Und vorher nichts? War dein Arzt nicht beunruhigt? Oder du?

9

Ich war bei 4+2 beim Arzt, da sah man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut, aber der Ss Test in der Praxis war positiv. Ich habe da meinen Mutterpass erhalten.

Dann war ich das nächste Mal bei 6+2 beim Arzt. Da hat man ganz oben eine FH gefunden. Meine Ärztin meinte evtl einen Embryo gesehen zu haben, aber das kann sie nicht sicher bestätigen. Also offiziell leere FH.

Bei 8+2 war ich das nächste Mal zur Kontrolle und da ist mein kleines Beanie schön mit Herzschlag zu sehen gewesen.

Das ist dann jetzt mein zweiter Eckenhocker. Der größeren Bruder haben wir damals auch erst bei 8+3 gefunden.

11

Hmmm, ich hoffe nächste Woche sieht man mehr! Meine Gebährmutter ist auch sehr schlecht zu erreichen mit dem US-Teil. Sie ist nach hinten oder unten oder beides stark abgeknickt. Hatte noch 2 Not-KS und die haben nicht so arg schick genäht. Mein FA sagt immer, bei mir ist US machen für ihn wie Sport! Da kommt er richtig ins schwitzen! 🤣🙈

10

Ich denke auch, dass du der Ärztin vertrauen kannst. Sie hat zig frühe Schwangerschaften gesehen und weiß, was "normal" ist.

Ich meine, dass es auch einen Embryo gibt, wenn der Dottersack da ist. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. Vielleicht liegt der Embryo hinterm Dottersack. Und wenn sie sagt, es muss sich noch von der Wand lösen, hat sie vielleicht schon eine Struktur gesehen, die der Embryo sein könnte- nur halt mit der Wand verschmolzen, sodass nichts ausgemessen werden kann. Deine FH war ja nicht leer!

Und eine theoretische ES-Rechnung ist absolut keine verlässliche Grundlage, um was über eine Frühschwangerschaft zu prophezeien.

LG Lelamari 29+6#sonne