Gewichtszunahme in der ssw

Hallo, ich habe mich letztens gewogen und seit dem letzten FA Termin der schon etwas her ist habe ich nur 1 kg zugenommen, ich wiege jetzt 57 kg in der 18 ssw ? Ist das wohl okay, ich mache mir seit heute Gedanken darüber.. das ich zu wenig zunehme und das Kind nicht richtig versorgt wird.


liebe Grüße 🍀

1

Guten Morgen,


die Versorgung des Kindes erkennt man nicht an Killos der Mutter. Wenn deine FA nichts dazu sagt und bisher alles zeitgerecht war, dann ist alles vollkommen in Ordnung und du kannst dich nur freuen.

2

Hm, ja eigentlich sollte ich das wissen es ist die 2. ssw aber jetzt mache ich mir viel mehr sorgen als in der ersten ..


Danke 🍀

3

ich bin ebenfalls mit dem 2. schwanger und mache mir eigentlich noch weniger Gedanken wie beim ersten da man ja schon alles kennt :-D aber so unterschiedlich ist man.

Genieße die Schwangerschaft

LIvchen 34.ssw

4

Huhu, ich habe keine persönliche Erfahrung habe aber gelesen das man idealerweise 7-11 kg in der gesamten ss zunehmen soll/kann.
Gerade am Anfang ist es nicht so viel wegen der Übelkeit und evtl auch weil man sich anders ernährt .
Wenn man bedenkt das ein Großteil erst in der zweiten Hälfte dazu kommt denke ich das du ganz gut dabei bist :-)
Solang es dem krümelchen gut geht und du dich wohlfühlst finde ich das völlig ok !
Drück dir die Daumen :-)

11

Die durchschnittliche, normale Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist (laut Fachexperten) 12-15 Kg. Wo Du das mit 7-11 gelesen hast, würde mich interessieren.

Wenn man weniger zunimmt, ist es halt die Ausnahme, muss aber nicht negativ sein.

12

Tatsächlich kann ich dir das nicht genau sagen :-) auf einer der uuunzähligen Seiten im Internet !
Aber okay , 12-15 kg ist ja auch völlig im Rahmen , danke für die Korrektur !

weiteren Kommentar laden
5