Vaterschaftsanerkennung ?

Hat jemand den Antrag für eine vaterschaftsanerkennung
Würde ihn mir gerne mal durch lesen
Jedoch finde ich im Internet leider kein Antrag

1

Den Antrag stellst du beim Jugendamt. Was möchtest du genau wissen?

2

Hallo, ihr müsst dazu zum Jugendamt oder zu eurer Gemeinde. Zu diesem Termin müsst ihr beide anwesend sein . Beim Jugendamt kann man dann zusätzlich noch das gemeinsame sorgerecht beantragen .

3

Was hast du denn für Fragen?

Warum geht ihr nicht einfach zum Jugendamt mit euren Fragen? Wieso muss man sich das vorher anschauen?

4

Was ist das denn bitte für eine Antwort
Also ich weiß wohl wohin ich gehe zum Jugend oder standesamt das ist mir schon klar
Ich habe da meine Gründe warum ich es sehen wollte und fragte.
Da muss man nicht direkt so antworten
Und ich habe ganz normale fragen
Sowas wie was hast du den für fragen kannste dir sparen
Wenn die unangebracht wären würde das urbia Team meine Fragen löschen oder sonst was.

Schönen Tag noch.

5

Mit falschem Fuß aufgestanden?

Du findest es unverschämt, wenn jemand dir helfen möchte? Ich hoffe für dich und dein Umfeld, dass du nicht immer so bist.

Dann geh halt erstmal alleine zum Jugendamt und lass dich beraten. Dafür sind die ja da, die zeigen dir mit Sicherheit auch dieses Schriftstück und beantworten deine Fragen dazu.

Bitte schöntuend gern geschehen.

Schönen Tag noch

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)

Wir mussten dafür einen Termin beim landratsamt (Jugendamt) ausmachen. Das ist nichts was man sich aus dem Internet runter laden kann. Uns hat die Dame alles vorgelesen und erklärt usw. hat ca 1 Stunde gedauert das ganze.

Lg 😊

9

Dazu gibt es keinen schriftlichen Antrag. Man geht zum JA mit dem Kindsvater, die Mitarbeiterin klärt über die Auswirkungen usw. auf und am Ende unterschreibt der Kindsvater den Satz, dass er aufgeklärt wurde und die Vaterschaft anerkennt.
Die Kindsmutter unterschreibt natürlich auch.
Man bekommt die Dokumente ausgehändigt und ist fertig.

Da muss man keinen Antrag für ausfüllen bzw sowas gibt's nicht.

10

Guten Morgen,
rufe doch einfach beim Jugendamt an. Da gibt es dann ja eine extra Abteilung und dir wird bestimmt weitergeholfen.

11

Wir waren gleich direkt am Standesamt und haben das machen lassen, ob es da einen Antrag zum ausfüllen gibt bzw wie der aussieht weiß ich nicht hab ich nie gesehen

Hab nur die Bestätigung bekommen das die Vaterschaft anerkannt wurde.

Was möchtest du genau wissen? Was der Vater mit der anerkennung für Rechte hat oder welche Unterlagen benötigt werden oder was anderes?