Chlorhexamed Gel & Spülung ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 10. SSW und habe öfters mal Probleme mit einem Weissheitszahn (auch schon vor der Schwangerschaft, aber es wurde in er Klinik entschieden den Zahn erstmal zu erhalten).
Normalerweise nehme ich dann immer das Chlorhexamed gel & die Spülung ohne Alkohol und habe dann Ruhe. Heute habe ich das auch ganz selbstverständlich gemacht, weil ich irgendwie nicht drüber nachgedacht habe 😫

Im Internet habe ich sehr wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Hat da jemand Erfahrungen ? Oder Tipps was ich alternativ nutzen kann?

Viele Grüße ☺️

1

Was genau spricht denn dagegen?

2

Das ist die Frage. In einigen Artikeln steht, es sei unbedenklich während der Ss. Dann findet man wieder Artikel wo davon abgeraten wird innerhalb der ersten 3 Monate 🤷🏽‍♀️ jetzt mache ich mir sorgen 😫

3

Ich habe auf Anraten meines Zahnarztes und meiner Gym Chlorhexamed Spülung ohne Alkohol die ersten 17 Wochen teilweise täglich angewendet.
Hatte Hyperemesis Gravidarum und hätte mich zusätzlich zu den gefühlt 1000x am Tag auch da noch übergeben und so konnte ich etwas tun um meine Zahnhygiene aufrecht zu erhalten

Lg

4

Ok das beruhigt mich 😱 vielen Dank für deine Hilfe 🙏🏼☺️