Badewanne

Geht ihr in die Badewanne in der Frühschwangerschaft?

Mein FA meinte das es nicht so gut wäre aber es hilft mir halt bei meinen Rückenschmerzen

1

Ich war ab der 12. ssw wieder in der Wanne... aber nur bei 37/38 grad :)

2

Mich hat auch jeder verrückt gemacht. Aber ich war Baden, es ist nix passiert.

Ob du das jetzt als Referenz nimmst oder lieber auf den Arzt hörst, ist deine Sache 😅

3

Hallo,

das höre ich heute zum ersten Mal. Hat sie gesagt, warum das so ist?
Ich gehe täglich baden, da wir noch keine Dusche haben und habe bisher noch nie daran gedacht, dass das schädlich sein könnte. Ich bin jetzt bei 11+5.

Liebe Grüße

4

Hallo , also ich war baden, auch weil ich immer so gefroren habe . Habe nur darauf geachtet, dass ich nicht alleine zu Hause war wegen dem Kreislauf . Es heißt ja auch nicht zu heiß baden . Habe es so gehandhabt, wie ich mich wohl gefühlt habe . Man sollte glaub ich bei ätherischen ölen aufpassen. Aber hab zb mal auf der Kneipp Homepage geschaut unter häufige Fragen . Da stand unter Punkt Schwangerschaft nur nicht zu heiß, nicht zu lange . Ich verwende nur kneipp Produkte. Und es ist alles gut gegangen. Entspannung ist doch immer das beste .

5

Ich war fast täglich baden in der Frühschwangerschaft, einfach weil es mir gut getan hat. Jetzt gehe ich eher nicht weil's zu heiß ist 😅 ich habe mir ein Badewannen Thermometer gekauft und darauf geachtet, dass ich bei ca. 37°C bade.

Achte einfach auf deinen Kreislauf..

LG Yen 22 SSW 💙

6

Also ich weiss einfach, dass man nicht über 37grad heiss baden sollte da das baby die wärme nicht ausgleichen kann. War aber bis jetzt in allen schwangerschaften von anfang an baden. Meist wegen verspannten schultern und es ist nie etwas passiert☺️

10

Das Baby kann die Wärme nicht ausgleichen? Wo hast du das denn her??
Ich bin nun in der 38. Ssw und gehe noch regelmäßig in die Sauna. Damit dein Kind etwas davon mit bekommt, müsste sich deine Körpertemperatur auf etwa 41 Grad erhöhen!!
Mädels, bitte genießt die Dinge die euch gut tun!!!!! Hört auf euren Körper, übertreibt es nicht. Dann ist alles tutti 😎

12

Ich ergänze noch:
Anfangs nicht zu heiß baden oder saunieren übertreiben, da es im Verdacht steht durch einen Folsäureabbau das Risiko von Neuralrohrdefekten (sogenannter „offener Rücken”) beim Kind zu erhöhen.

weitere Kommentare laden
7

Bin in der 9. Woche mit Kind 2 schwanger und liege gerade in der Wanne 🤗

Lg

8

Ich habe von Anfang an heiss gebadet, es hat mir soooooo gut getan und es is nix passiert

9

Ich war auch immer Baden, vor allem hatte ich im Winter die Frühschwangerschaft, da tat ein warmes Bad einfach gut. Mein FA meinte es geht in Ordnung, solange es nicht zu heiß ist.