Dehnungsstreifen, schlechtes bindegewebe, was hat euch geholfen?

Hallo ihr Lieben, frage steht ja schon oben. Bin ganz frisch schwanger und möchte früh anfangen zu cremen/Ölen, weil ich ein schlechtes Bindegewebe habe.
Was hat bei euch ,, Wunder" bewirkt?

Danke schon mal.

LG JJ

2

Huhu :)
Ganz ehrlich? Garnichts.
Auch wenn du es vermutlich nicht hören möchtest, aber bei schlechtem Bindegewebe hilft einfach nichts. Entweder man bekommt Streifen oder eben nicht. In der ersten ss ist mein ganzer Bauch gerissen. Sieht scheisse aus, kann man aber nciht ändern. Die Streifen verblassen relativ schnell sehr stark und sind dann kaum noch sichtbar. Mittlerweile bin ich mit dem zweiten Kind in der 36ssw und bisher *auf Holz klopf * sind keine weiteren dazu gekommen. Das soll nicht heißen, daß man den Bauch nicht trotzdem regelmäßig eincremen oder ölen sollte. Denn ich hab z. B gemerkt das mein Bauch sehr trocken ist und juckt, wenn ich ihn mal nicht eincreme.. Aber was die Streifen an geht, hilft es leider garnicht 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 35+3ssw im Bauch ❤️

1

Extra dafür hergestellt ist das bi-öl. Gibt's bei DM!

Liebe Grüße

3

Hallo,
In der ersten so habe ich das Öl von Weleda und die Hipp Butter genommen.... ich fand beides super!

In der 2. habe ich nur die Butter genommen und in der 3. gar nichts....

Ich hatte 3x Riesen Bäuche .... 15-20kg zugenommen und keinen riss.....

Eigentlich kannst du nichts machen....

Lg

4

Da kann ich mich nur anschließen. Entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder nicht. Und wenn nicht, hilft alles cremen und ölen nichts.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft hin und wieder mal ein Öl von der Bahnhofapotheke benutzt und hatte keine Streifen. In dieser Schwangerschaft nichts genutzt, Bauch ist schon sehr groß (31. Woche) und bisher keine Streifen.

5

Naja. Man kann ja nicht sagen, ob man Risse bekommen hätte, wenn man kein Öl benutzt hätte. Es kann passieren, muss aber nicht. Wenn man ein schwaches Gewebe hat, wird es passieren.

Allerdings kann dir niemand sagen ob du zB "nur" 3 Risse mit UND ohne Öl bekommen hättest. Weisst du wie ich meine ?

ich öle meinen Bauch und Hüfte einfach mit Jojoba Öl ein. Günstig und es pflegt die Haut. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass ich deswegen nicht reissen werde. Mein Bauch hat allein schon vom etwas zunehmen ohne SS einen Streifen bekommen ^^' Ich machs einfach der Pflege wegen.

LG

6

Also du kannst zwar vorbeugend was nehmen aber wenn du schwaches Bindegewebe hast, wird es auch reißen.
Bei mir ist es leider auch gerissen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

7

Meine fä meinte auch, da hilft leider nichts. Habe aber von vielen schon gehört das das bi-oil gut ist.
Kann aber nicht mit reden. In der 1ss hat es mir den vom bauchnabel abwärts sehr viel vverrissen. In der zweiten nichts neh. Denke es kommt auch auf ds alter an. Bei der ersten ss war ich 20 bei der 2 26. Da ist das bindegewebe nochmals etwas dehnhafter weils älter ist als wenn es noch so jung und knackig ist😂

8

Wer ein schlechte Gewebe hat wird leider früher oder später Streifen bekommen. Ich hab in der ersten SS geschmiert wie eine irre.. gebracht hat es NICHTS! Ja.. deprimierend.. aber nicht zu ändern. 🤷🏼‍♀️

Ich bin mittlerweile mit dem 3 Kind schwanger.. nun reißt auch mein Bauch vorne ganz dezent. Obwohl ich von Anfang an schmiere. & ich stelle mich darauf ein das ich noch weiter reißen werde..

Mittlerweile seh ich Creme & Öl gegen Dehnungsstreifen nur noch als Feuchtigkeitspende statt als "Retter meiner Haut". 😂

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 18 SSW 👸🏼💗

9

*Lach* sorry.... du kannst cremen und ölen bis Dir schwindelig wird, das wird absolut nichts nützen. Leider.
Entweder die Streifen kommen oder eben nicht, da kann man nichts machen.

Das heißt aber natürlich nicht, dass das Cremen und Ölen nicht der Seele gut tun kann 😉

10

Ein gutes Selbstbewusstsein. Ich habe alle möglichen Tips und Tricks probiert, da ich auf die meisten Cremes und Öle allergisch reagiert habe. Wenn das Bindegewebe schwach ist, hilft nichts. Ist es gut, braucht es nichts...