Diagnose Abortus Imminens

Aktuell schwanger in der 9.Woche ( 8 + 0 ).

Am Donnerstag den 06.06.19 gegen Abend frisches rotes Blut. Im Krankehaus Ultraschall, Fruchthöhle war erkennbar und der Embyro auch , Ärztin konnte aber nicht sicher sagen ob Herzaktion vorhanden, jedoch wurde am Montag 03.06.19 in der Kinderwunschklinik eine Herzaktion nachgewiesen. Halte seit dem Bettruhe aber habe seit dem leichte bräunliche Blutungen eher wie Ausfluss. Hat jmd damit Erfahrung und kann noch ein bisschen Hoffnung schenken , vlt auch wie lange sowas anhalten kann? Morgen ist Termin beim FA und wir hoffen das alles gut ist...

1

Liebes, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat.

Nummer eins ist 16 Monate und kerngesund und Baby Nummer zwei kommt in den nächsten Wochen auf die Welt.

Blutungen gehören nicht in eine Schwangerschaft. Dennoch kommen sie öfters vor als gedacht und alles geht gut.

Ich drücke dir die Daumen und berichte gerne.

Liebe Grüße

2

Gab es da einen Auslöser für die Blutungen? Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich ein Hämatom ( 11 x 19 mm ) habe und alle Ärzte meinten es würde daher kommen aber die Ärztin am Donnerstag meinte sie wüsste nicht genau wo es herkommt.

3

Dann wird's wohl eindeutig vom Hämatom kommen, irgendwie muss es ja verschwinden können.
Abortus imminens müssen sie immer schreiben bei Blutungen in der früh ss.
Hatte ich in der ersten ss bis zur 16.ssw
in der zweiten bis zur 12.ssw und nun auch wieder gute drei Wochen lang.
Man gewöhnt sich fast schon dran.

weitere Kommentare laden
4

Hey :),

in welcher SSW bist du denn gerade?
Ich hatte damals auch Blutungen (9.ssw) und es wurde auch ein Hämatom festgestellt. Danach hatte ich immer mal wieder etwas dunkelrotes (also altes) Blut was dann noch nach und nach abging. Mir wurde gesagt, solange es kein frisches ist, ist alles gut. In der 11.ssw war das Hämatom dann verschwunden und die Blutungen seitdem auch weg. Ich war damals auch sehr beunruhigt, aber es ist alles gut. Nun bin ich in der 40.ssw und warte darauf, dass es endlich losgeht. :)

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

kiwi117

6

Heute aktuell 9.Woche ( 8 + 0 )

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

5

Hey,

meine Diagnose "Abortus imminens" ist 2,5 Jahre alt und wippt gerade munter auf ihrem Elch.

Ich hatte in der 4. Schwangerschaft in der 6. Woche bereits Sturzblutungen. Zwei Wochen später endlich der Ultraschall, Baby wurde entdeckt, und ein großes Hämatom. Hatte immer wieder mit Blutungen in unterschiedlichen Stärken zu tun. 11+5 dann mit Schmerzen eine ganz gewaltige Sturzblutung, da musste ich auch wegen Feiertag ins Krankenhaus und habe die Diagnose bekommen. Woher genau die Blutung gekommen ist, wusste man nicht, das große Hämatom war schon gut resorbiert. Vermutlich war es die Plazenta, die noch tief lag.

Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir für morgen fest die Daumen. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (28+5)

7

Moin #tasse

Ich hatte in 3 Schwangerschaften immer wieder hellrote Blutungen und alle 3 Kinder sind gesund und munter #freu Es kann so oder so ausgehen...
Jetzt bin ich zum ersten Mal ohne Blutungen schwanger. Vll, weil ich Progesteron genommen habe.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 16 Monate und 23. SSW)

12

Mein Abortus imminens hat mir gerade so heftig in die Blase geboxt, dass ich mir geschworen habe, zurückzustänkern wenn sie in ca. 4 Wochen dann kommt.

Nicht nur hat Madame es problemlos bis zur 36. Woche geschafft, nein, sie ist auch von den Maßen her das durchschnittlichste Kind das du dir vorstellen kannst.

13

Hallo, ich hätte auch in der 9 Woche Blutungen, man könnte mir nicht erklären wo es her kam. Bin jetzt in der 20ssw und alles ist prima. Braunes Blut ist ja auch altes Blut und meistens nichts schlimmes. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das alles gut geht 😊❤️