Muttermund Abtasten Ende Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
An diejenigen die Erfahrung mit NFP haben und ihren Zustand vom Mumu gut kennen.
Habt ihr zum Ende der SS mal selber "abgetastet"?
Ich habs gerade mal gemacht und es war alles super weich und auch hoch und konnte locker mit 2 Finger "rein".
Beim letzten FA Termin vor 2 Wochen wurde nicht geschaut.
Hab am Donnerstag wieder einen Termin.

PS. Selbstverständlich hab ich meine Hände gründlich gewaschen 😜

1

Ich antworte mal .
Wie du merkst antwortet keiner , weil ich denke das das keiner das macht am Ende den Mumu selber zu ertasten da es dazu führen kann ( ja trotz Hände waschen usw ) das Bakterien oder sonst was rein kommen können und man sollte nicht oft da unten rum Fummeln .
Es reicht ja auch wenn alle 2 Wochen mal geschaut wird . Klar bin ich auch jemand grade jetzt wo ich am rum wehen bin seit Samstag ob sich was tut aber ich Fummel mir nicht da unten rum .
Am Mittwoch kommt meine Hebi zur Akupunktur da wird sie dann mal schauen und ctg schreiben .
Ansonsten hab ich Freitag einen Termin beim Fa .
Lass das bitte auch besser und gehe wen du es wissen willst zum Fa .
Ich überlasse es den Experten.
Das einzige was ich mache ist den ph Test .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 38Ssw

3

Danke für deine Antwort.
Grundsätzlich hast du Recht.
Vermutlich kann man als Leihe da eh nix richtig spüren 😂
Wg Bakterien, mach ich mir da eh eher weniger Kontakt.
Gibt ja auch andere "Teile" beim Sex z. B. Die da unten reinflutschen 😂😂😂

4

Ja das stimmt schon ich bin da auch nicht ängstlich aber heraus fordern würde ich es nickt .

2

Huhu 😊.
Dann antworte ich dir jetzt mal. Ich weiß, dass ich einmal nachgefühlt habe. Habe auch immer regelmäßig die Dammmassage gemacht. Ich glaube aber, dass das war, als ich schon Wehen hatte. Habe nur gemerkt, dass mein Gebärmutterhals fast verstrichen war, aber bei der Öffnung habe ich nicht abgetastet. Das überlasse ich dann doch lieber den Experten 😉.
Wünsche dir eine wundervolle Geburt!
Alles Liebe,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 22.SSW )