Silopo Jammer-Hormon-Überschuss 😩

Hallo ihr lieben,
ich hab nicht mehr lange, bis mein zweiter Sohn zur Welt kommt. Es sind noch knapp drei Wochen.

Mein Mann und ich sind schon über 9 Jahre zusammen, davon über 3 Jahre verheiratet und wir haben einen fast 3 jährigen Sohn.
Das es mal etwas kriselt ist ja normal und das man mal mehr oder weniger Zuneigung bekommt auch.
Aber seit der Schwangerschaft bin ich langsam am verzweifeln... mein Mann versteht mich einfach nicht 😩
Ich bin sehr kuschelbedürftig. Ich bin keine Klette und lass ihn seinen Freiraum und heule ihm auch nicht die Ohren voll.
Zwischendurch sag ich einfach mal „ich bräuchte mal wieder eine Umarmung oder mal dass er kuscheln möchte“...
Vor der Schwangerschaft was das alles kein Thema.. er ist jetzt nicht der anhängliche Kuscheltyp aber er hat sich mal angekuschelt ob im Bett oder wenn wir mal einen Film zusammen geguckt haben. Er hat mich auch mal einfach so in den Arm genommen... seit der Schwangerschaft ist davon nichts mehr zu merken... und irgendwie brauche ich das... ich habe es bereits angesprochen weil ohne ansprechen kann sich ja auch nichts ändern, wenn er vllt das gar nicht so auffasst. Also er weiß wie ich denke und fühle.
Und trotzdem ist er so eiskalt zu mir... keine Umarmung. Höchstens mal einen Kuss zur Begrüßung und zum Abschied auf den Mund.
Seit zwei Tagen schreibt er seit Wochen erst wieder „ich liebe dich“ in die Nachricht.. er muss es mir ja nicht täglich sagen oder Scheiben, aber so ein wenig „Liebe“ wenn es schon nicht körperlich ist wünsche ich mir schon. Da habe ich mich drüber gefreut.
Sex hatten wir in der gesamten Schwangerschaft drei mal. Widerwillig... er findet meinen Bauch unsexy. Er kann das nicht.. okay.. gut. Tut irgendwo auch weh, vor allem weil ich ja so schon keine Nähe bekomme aber da hatte ich anfangs wirklich dran zu knabbern..
das beste Selbstbewusstsein habe ich ja auch nicht (habe Übergewicht und das ist halt so, nach der Schwangerschaft/Stillzeit fange ich wieder mit kalorienzählen an)
Geht es hier anderen auch so oder ist mein Mann ein Sonderexemplar?
Ich hab wohl erstmal genug gejammert.. zwingen kann ich ihn nicht.. momentan macht mir diese Kälte einfach zu schaffen... sorry für‘s ausheulen und Danke an diejenigen die sich mein Gejammer angetan haben ❤️

1

Oohhh, das klingt nicht schön 😥 ich drücke dich mal ganz fest.
Gerade jetzt bräuchtest du deinen Partner mehr dennje.
Er hat dir gesagt er findet deinen Bauch unsexy?! 🤨 finde ich echt unter aller Sau :(
Ihr habt euch doch gemeinsam für das Kind entschieden... da kann man schlecht Modelmaße halten.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich bin allerdings auch erst in der 15.ssw und mein Partner nervt mich permanent 🙈 er ist der tollste Mann der Welt, aber er nervt mich einfach nur noch.... ich liebe kuscheln... vor der Schwangerschaft 😅 mittlerweile muss er richtig betteln.
Auch eine blöde Situation. Ich versuche auf ihn einzugehen und auch mal über mein Verhalten nachzudenken....

Du wirst sicher schon mit ihm geredet haben oder?

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke dich mal virtuell ❤

2

Hallo ich kann dich da völlig verstehen leider habe auch ich so ein Exemplar..hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Post geschrieben bei mir kommt erschwerend noch dazu das mein Mann beruflich seit Mitte März auf Borkum ist. Anfangs haben wir täglich telefoniert ich war auch schon ein paar Tage dort und er einmal zu unserem Umzug hier wo wir allerdings auch keine Zeit miteinander hatten . Jetzt ist es so das ich ihn tagelang nicht höre und wenn ich ihm nicht schreiben würde würde ich wahrscheinlich auch keine Mails bekommen. Ist es wahnsinnig schwer hab jetzt auch mehrmals mit ihm versucht darüber zu reden aber hab auch das Gefühl er versteht es nicht und er ändert auch nichts.
Lg Andrea

3

Das ist kein Hormon-Überschuss sondern gerechtfertigt. Ich hatte auch so ein Exemplar. Irgendwann hat er sich ins Auto gesetzt und war weg.