Drück auf den ohren? Dumpfes Gefühl

Guten Morgen,

Bin heute 40+1 und habe seit gestern druck auf den ohren.... So ein dumpfes Gefühl.... war nicht schwimmen,baden und habe auch keine Haare gewaschen so das Wasser drin sein könnte 🤔 kennt das jemand?
Schöne Pfingsten

1

Hallo, das kann unterschiedliche Ursachen haben . Einige wären zb :
Schnupfen
Verstopfung durch einen ohrenschmalz Pfropfen
Geschwollene schleimhäute
Stress
Ohrenentzündung
...

Versuche mal Nase zu zu halten und dagegen zu atmen oder Nase zu halten und mit geschlossenen Mund einige male schlucken. Evtl hilft auch Kaugummi kauen. Vllt schaffst du so einen Druckausgleich zu machen .

2

Hallo,
ich hatte das in den letzten Wochen der Schwangerschaft täglich (über ca. 6 Wochen hinweg), dazu war auch immer meine Nase zu- absolut nervig. Bei mir lags einfach an geschwollenen Schleimhäuten, seit der Geburt ist beides endlich wieder weg.

Lucky-- mit Henry (18 Tage)

3

Huhu,

habe ich in dieser Schwangerschaft auch ständig und denke, dass ist nicht dramatisch (nur etwas nervig).

Ich hoffe, du bleibst gesund!!

Alles Gute für die Entbindung ♡

perfekter.zirkus ET-2