Starke Kopfschmerzen

Ich bin aktuell in der 17.SSW und habe seit drei Tagen Kopfschmerzen.War auch krankgeschrieben und habe mich ausgeruht.Nach Absprache habe ich gestern Abend eine niedrig dosierte Paracetamol genommen.Meine Hebamme ist im Urlaub und meinte ich solle in die Klinik und mich vorstellen?Mittlerweile habe ich auch druck auf dem linken Ohr und fühle mich nur noch schlapp.

1

Hey, also eigentlich sollten Mexalen kein Problem sein. Ich leide an Migräne und meine Ärztin hat sie mir empfohlen sollte ich Kopfschmerzen bekommen. Frag aber Sicherheitshalber deinen Arzt oder einen anderen Arzt

2

Das ist heute schlecht.Klar könnte ich in den Kreißsaal und dort vorsprechen.Man muss aber oft sehr lange warten.Bin echt am Ende,da es heute sehr schlimm ist.

3

Hallo,

Ibuprofen kannst du bis zur 28. SSW und Paracetamol die ganze Schwangerschaft über nehmen. Es gibt keinen Grund sich in der Schwangerschaft wegen so etwas zu quälen. Im Zweifel auf embryotox.de nachschauen ob das gewünschte Medikament unbedenklich ist.

Oft kommen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft auf wenn in einer Wachstumsphase mehr Blut zur Versorgung des Kindes benötigt wird. Hat sich das wieder angepasst ebbt es wieder ab. Hab ich in drei Schwangerschaften phasenweise gehabt und dann auch Medikamente genommen.

Alles Gute.

4

Vielen Dank für die Antwort :) Ibuprofen war auf der Seite grau hinterlegt als wohl nicht genug erforscht.Dann werde ich es mal mit Paracetamol versuchen und natürlich nicht übertreiben.

5

Hallo,

nein. Grau bedeutet „mit Einschränkungen“. In dem Fall weil man es eben nicht die ganze Schwangerschaft hindurch nehmen sollte sondern vorsichtshalber nur bis zum 3. Trimester (28. SSW). Kannst du deshalb zum jetzigen Zeitpunkt genauso nehmen. Ich persönlich sehe Paracetamol viel kritischer (aber grundsätzlich).

Es wird immer so ein Bohei um Medikamente in der Schwangerschaft gemacht dabei sind Schmerzen aufgrund der damit einhergehenden Hormonausschüttung mindestens genauso schlimm. Natürlich wenn man erprobte Medikamente nimmt. Vorsicht übrigens bei pflanzlichen Sachen. Die sind nahezu unerforscht, können aber genauso Schäden anrichten.

In einer der drei Schwangerschaften musste ich sehr viele Medikamente nehmen darum musste ich mich mit dem Thema zwangsläufig näher auseinandersetzen.

Alles Gute

weitere Kommentare laden