Wadenschmerzen Art Muskelkater? 🤔

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich hätte da mal ne frage. Mein rechtes Bein ist sowieso immer ziemlich unruhig wenn ich mich abends hinlege, jetzt kommt dazu das ich an der Stelle (die eingekreist ist) ich würd nicht wirklich schmerzen sagen aber Art Muskelkater habe! Wenn ich sitze oder liege Merk ich nichts.
Sobald der Fuß etwas hoch geht oder beim laufen fängt es an zu ziehen! Ist aber nichts blau oder geschwollen wie man ja sieht 🤷🏼‍♀️
Hat jemand damit Erfahrung ? Bin ab heute in der 28 ssw.
Viele liebe Grüße 🥰

1

Ja ich 🙋🏼‍♀️ Hatte vor ca. 2 Wochen ganze 3 Tage heftigste Wadenschmerzen beim Laufen, selbst beim Auftreten schon. Muss wohl die Nacht zuvor viele Krämpfe gehabt haben und hatte dementsprechend üblen Muskelkater in beiden Waden 😖 Habe die Magnesiumdosis erhöht und seitdem geht es 👍🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+0)

3

Danke für deine Antwort:) hatte aber keine Wadenkrämpfe das ist ja das misteriöse 😂

6

Ich habe auch keine bemerkt, das war halt die logische Schlussfolgerung, dass ich nachts zuvor Krämpfe gehabt haben musste 🤷🏼‍♀️

2

Ich hatte tatsächlich auch schon von Krämpfen Muskelkater 😅 würde auch (mehr) Magnesium nehmen, vielleicht wird es dann besser.

Wenn es gar nicht weg geht, dann mal beim Arzt fragen😊

4

Danke für deine Antwort:) von Krämpfen kenn ich das auch allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Wadenkrampf 🤷🏼‍♀️ ein Glück 🙏😂

5

Hallo!
Bei mir war es auch so und Ursache waren zwei kleine Thrombosen im Unterschenkel.
Mit Maßband gemessen war der Unterschenkel tatsächlich 2 cm dicker als der andere. Ich will dir keine Angst machen aber ich will auch nicht, dass etwas übersehen wird bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute

7

Hallo ich habe exakt das gleiche seit 4 Wochen bin jetzt 35+6.. habe mit meinem Arzt gesprochen weil ich dachte ich habe Wasser im Bein da es auch dicker ist wie das andere ... habe ich aber nicht und krämpfe habe ich auch nicht es fühlt sich immer nur an wie kurz davor

Fazit von meinem Arzt ich soll magnesium nehmen das kommt von dem (mache ich schon 250mg am Tag)
Bei mir geht es aber nicht weg ...

Wünsche dir baldige Besserung