Na hoffentlich war das jetzt kein Fehler...

Mein Mann hat Ende Juni Geburtstag und ich hab gerade von Samstag auf Montag einen kleinen Trip nach Strasbourg gebucht. Ich bin da genau Anfang der 37. Woche. Strasbourg ist 2 Autostunden von uns entfernt. Ich hab’s mir zwar gut überlegt und im Fall der Fälle sind halt paar Euro futsch, aber ich frage mich dennoch, ob das zu ambitioniert und leichtsinnig war jetzt 😂

1

In die Zukunft kann natürlich keiner gucken 😊 aber wir hoffen ja, dass dein Baby nicht schon in der 37. Woche kommen will ;)

Würde mir aber definitiv noch ne Klinik in Straßburg raus suchen und bei der Krankenkasse nachfragen, wie es ist, wenn du dort entbindest. Einfach als Backup.

Ansonsten - viel Spaß :)

6

Das ist eine gute Idee! Ich wollte einfach nochmal zusammen mit ihm
was schönes unternehmen.

2

Ich glaube nicht dass es ein Fehler war, du musst es dann eben langsamer angehen lassen und auf deinen Körper hören. Habt ganz viel Spaß!

4

Es soll auch ganz ruhig werden mit Café trinken, Umgebung genießen ect. :)

3

Wird bestimmt alles gut 😉
Aber für alle Fälle würde ich die Kliniktasche und den Maxicosi mitnehmen 😜

5

Gute Idee hihi

7

Von Straßburg bist du in 20-30 min in Offenburg,da gibt es eine Geburtstagstation.

8

Super zu wissen! Danke!

9

Ach das wird schon! 2h sind ja auch nicht lang und selbst bei einer Geburt, kann dein Mann von zu Hause alles Nötige holen. Eine bekannte von uns hat gerade im Urlaub Anfang der 35. SSW im Allgäu (wir wohnen in Norddeutschland) ihr Kind entbinden (müssen). Mit zwei Kleinkindern im Gepäck war das natürlich richtig mistig. Aber 2h sind ja gut machbar. Viel Spaß!#winke

10

Hey, ich hab mein Neuro-teil im Praktischen Jahr im Hôpital Civil dort gemacht. Damals alte Räumlichkeiten, aber gute medizinische Versorgung. Das ist jetzt aber bald 15 Jahre her...
Strasbourg hat eine Uni-Klinik, also Maximalversorgung. Und dort sprechen viele Deutsch. Freiburg (mit ebenfalls Uni-Klinik) und Offenburg sind direkt um die Ecke, also auch kein Problem.
Nimm, wie schon geschrieben, alles mit. Und dann genießt euer Wochenende. Strasbourg ist eine tolle Stadt.

11

Auf der anderen Seite des Rheins ist Kehl, vielleicht haben die ja auch ein Krankenhaus. Dann bist du zumindest in Deutschland, falls die Krankenkasse Probleme macht bezüglich der Kostenübernahme

12

Ach Mensch, das macht mir Mut!

Ich überlege auch in der SSW 37 nochmal meine Familie zu besuchen.
Sind zwar ca 4 Stunden Fahrt aber innerhalb Deutschlands.
Ich kann das zum Glück spontan entscheiden!

Hab Mal nach Statistiken der Schwangerschaftsdauer geguckt:
Nachdem was ich gefunden habe, kommen ca 25% der Babys vor ssw39.

War allerdings ne ältere Statistik.
Und da sind dann ja auch alle Risikoschwangerschaften und vorzeitig geplante Kaiserschnitte usw mit drin.
Das beruhigt mich!

LG