Geschlecht

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zur Geschlechterbestimmung!
Ich bin nun in der 12. SSW (11+0)
Bei meinem Termin vor 3 Tagen habe ich meine FA gefragt ab wann sie sehen kann was es wird .. ich habe gehofft, sie sähe mir, dass wir es beim nächsten Termin bestimmt sehen können. Sie meinte dann aber "ab der 20. Woche" ich bin soooooo ungeduldig! Ich hab so ein Gefühl und möchte wissen, ob ich recht habe.. ich höre von so vielen, dass sie es ca in der 15. Ssw erfahren haben .. ihr Ultraschallgerät halte ich für gut,man konnte schon die einzelnen Fingerchen richtig gut erkennen und auch sonst erkennt man alles wirklich toll.
Ich werde sie denke ich sicherlich beim nächsten Termin fragen ob sie mal schauen kann und ob sie es sieht ..
Ab wann sah man es bei euch?

1

Huhu,

ja also bei meinem Sohn sah der Frauenarzt es bei 15+0 ganz eindeutig. Ich hab es selber sofort gesehen. Hab damals den Ultraschall dazu gebucht. Das Baby muss aber auch mitmachen und sich zeigen.
Ich denke viele Ärzte wollen sicher gehen und sagen, dass in der 20. Woche das Geschlecht wirklich sicher zu sehen ist.

LG

2

Huhu ich hatte vor 4 Tagen in der 17 ssw ein Outing. Vor der 14 ssw sagt der Arzt sowieso ungerne was. Weil es Leute gibt, die ihr Kind abtreiben wenn es das falsche Geschlecht ist. Daher egal ob sie was sah oder nicht.
Bei uns sah man es vor paar Tagen so gut, er hat sich richtig schön gezeigt. Lg

4

Was sowas gibt es?? o Gott die sollten dann besser keines mehr bekommen echt schlimm. 😔

3

Bei uns sah die Ärztin es bei 12+0 beim combined Test und bei 14+1 wurde es von meinem Arzt noch mal bestätigt. Es wird ein Mädchen. Natürlich muss das Baby es auch zeigen. Machen wollen das ziemlich lang nicht.

5

Wir hatten bei 13+3 ein eindeutiges Jungen Outing 💙
Hat sich seit dem bei jedem US bestätigt

LG Sunshinegirl 27.ssw

6

Hi, bei uns in der 16.ssw und in der 19. Nochmal bestätigt.

7

Mach dich nicht verrückt. Wirklich sicher ist es tatsächlich ab der 20. Ssw. Ich habe in der 18 Ssw eine Tendenz für eineb Jungen bekommen. Es ist so, dass klitoris und Hoden oft im Ultraschall sehr ähnlich aussehen und erst später im Ultraschall eindeutig zu unterscheiden sind.
Ich war wie du😂 ich wollte das am liebsten bei der Zeugung schon wissen. Obwohl mir das Geschlecht total egal war.
Meine (Vertretungs-) Ärztin meinte dann frech in der 20 Ssw : "Warum wollen sie das wissen, sie haben doch noch 20 Wochen Zeit". Oh war ich sauer.
Hab Geduld, lieber ein sicheres Outing als Prognosen.
Nach der Feindiagnostik hat sich übrigens immer wieder ein Junge bestätigt 😂

LG Audrey, 30 Ssw

8

Vielleicht will sie auf Nummer sicher gehen, man liest ja nicht gerade wenig von falschen frühen Outings. Wir haben unseres erst in der 22. Woche bekommen, sie hat sich vorher einfach nicht zeigen wollen.

9

Also ich hatte gestern meinen Termin und bin bei 15+0 gewesen... Theoretisch hätte man es sehen können wenn das Baby gut gelegen hätte aber die Ärztin meinte sie sagt es wenn erst ab Woche zwanzig damit sie sich sicher ist weil sie bei vielen gesehen hat wie enttäuscht sie sonst waren.
Meine Cousine ist nur einen Tag weiter und weiß das Geschlecht schon ... Das kommt auf den doc drauf an würde ich sagen
LG Mary mit Wunder im Bauch 🥰 (15+1)

10

Ich habe bei beiden Schwangerschaften eine Tendenz in der 13/14 Woche bekommen (einmal Junge, einmal Mädchen) und dabei ist es auch geblieben.

Ich war wohl bei einer Pränataldisgnostikerin.

Liebe Grüße