Wehen - wann ins KH

Guten Morgen liebe Mitschwangeren ☺️

Ich bin heute ET+9 und habe jetzt endlich das erste Mal wehen und hoffe deshalb, dass die Einleitung morgen früh hinfällig sein wird 😉

Ich sind zwar noch unregelmäßige Abstände jedoch teils echt schon sehr schmerzhaft.
MM ist seit 2 Wochen schon 2cm geöffnet und Kopf fest im Becken und seit dem Beginn der Wehen heute Nacht (ca. seit 2 Stunden unregelmäßige Wehen) ist meine Einlage ein wenig hellrosa(beim Abwischen erkennt man ein klein wenig Blut).

Jetzt stelle ich mir die Frage was denn besser ist.
Abzuwarten bis die Wehen wirklich für einen ne längeren Zeitraum sehr regelmäßig sind (zb alle 5 Minuten).. somit wäre ich zu hause in einer gewohnten Umgebung in der ich mich wohl fühle
ODER
schon etwas früher ins Krankenhaus zu fahren da sie einem dort bestimmt ein Schmerzmittel geben können damit man einfach noch ein bisschen Kraft sparen kann für die bevorstehende Geburt..

1

Ich bin ins KH, da hatte ich zu Hause für 3 Stunden Wehen alle 4 Minuten für 40-60 Sekunden. Hatte sie mit einer App aufgezeichnet (das hat auch bisschen abgelenkt 😅).

Wenn du dich zu Hause unwohl fühlst, fahr in die Klinik :)

Oder ruf im Kreissaal an, was die Hebamme meint 😊

Alles Gute für die Geburt :)

2

Huhu :)
Das is echt super witzig.
Meine Geburt vor 2 Jahren fing genau so an, auch an et+9 😂 am nächsten Tag wäre Einleitung gewesen 😂

Ich kann dir nur den Rat geben, Entscheid das dann deinem Bauchgefühl 😊

Ich zb bin nicht so Schmerzempfindlich, deshalb bin ich auch erst relativ spät ins Krankenhaus, erst als ich richtig Blutungen bekam 🙈
Also bei uns war es so.
3 Uhr morgens mit wehen aufgewacht
18 Uhr Klinik
20.57 Uhr war sie da


Nun bin ich wieder schwanger, bin gespannt ob der kleine Mann es genau so aussitzt wie seine Schwester 😂😂

Ich wünsch dir viel Glück 🍀

3

Ich persönlich würde noch etwas zuhause bleiben. Im Krankenhaus würden sie dir jetzt wahrscheinlich nur Buscopan geben. Solange man sich noch zuhause wohl fühlt sollte man auch dableiben weil es einfach entspannter ist als im Krankenhaus aber sobald du dich nicht mehr wohl fühlst oder unsicher bist ab ins Krankenhaus
Ich wünsche dir alles gute :)

4

Ich bin wirklich in "letzter" Sekunden gefahren. Bin auf der Couch gelegen und hab mich ausgeruht, dann hab ich mir gedacht ich gehe mal duschen da waren die wehen ca in 5 minuten Abständen (aber auch sehr unregelmäßig)
Nach dem Duschen ging es sehr schnell. Hab mich wieder auf die Couch gelegt und aufeinmal musste ich mich übergeben.
Als ich mich übergeben habe, dachte ich mir "ok Aber jetzt solltest fahren"

Hab die Kliniktasche gepackt und bin mit Schwiegereltern ins kh (35minuten entfertlnt) wehen waren da bei 2 Minuten Abstand.
Dort angekommen hieß es, das wird noch länger dauern bis alles vorbei ist, also hab ich meinen Mann noch nicht angerufen, da er e bald aufgehört hätte ins Arbeiten.
1 Stunde später ging es los 😂 (soviel zu "es dauert noch länger"), mann angerufen, er war in 10 Minuten da und 10 Minuten später war der kleine da.


Kurz gesagt, fahr dann wenn du dich wohlfühlst. Wenn es dir wohler ist jetzt schon zu fahren, dann fahr. Sie werden dir e sagen ob du da bleiben kannst oder ob du wieder heimfahren kannst.

5

Vielleicht bi. Ich schon hu spät, aber mir haben die im kh immer gesagt, ich solle dann kommen, wenn ich mich zu hause nicht mehr wohl fühle.

6

Wie sieht es denn aus ?
Baby schon da? 😊😊