Ausgekugelt in der 36. SSW - Aus Juli wurde Juni...aus dem Geburtshaus ein Notkaiserschnitt.

Tja, wie soll ich anfangen, ohne 'ne Horrorgeschichte draus zu machen?

Am besten verschweig ich den negativen Teil und berichte nur vom positiven Teil 😊.

Wir haben nun tatsächlich auf Grund von *PIIIEEEP* ein kleines Frühchen geboren! Sie wurde am 05.06. (statt 05.07. ET und geplanter ambulanter Geburt im Geburtshaus) per Notkaiserschnitt von mir entbunden. Wir haben es gerade so geschafft und danken trotz allem für dieses kleine Wunder Glück!

Sie hat den Namen Freya bekommen, hatte 1990g bei 48 cm und 30cm Kopfumfang. Und das, obwohl sie nur einen Tag eher bei der Routinekontrolle 2300g beim US hatte.

Aber sie kämpft sich seit der ersten Minute gut durch! Sie hat eine wunderschöne Hautfarbe, atmet allein, lässt sich von Anfang an gut stillen und hat absolut kein Problem damit.

Wir sind von diesem fitten Mädchen alle sehr begeistert!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Das ist unser erstes Kuscheln am dritten 😱 Tag! Davor hab ich sie nur von Bildern und Videos gekannt.

2

Herzlichen Glückwunsch zur perfekten kleinen Tochter mit einem sehr schönen Namen!
Das Leben spielt eben nicht immer so wie man es gern hätte, schön dass es euch gut geht und ihr alles so toll meistert.

Ich bin ja der Meinung, dass es nunmal positive und negative Erfahrungen im Leben gibt und man daher nichts schön reden muss 😊 kann aber verstehen dass du niemanden beunruhigen möchtest.

Alles Liebe euch dreien und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

3

Vielen Dank!
Nein, unser letztes Kind schießt wirklich den Vogel ab mit dieser Geburt. Vorallem dass ein KS nur 4 min dauert...das hätte ich nie geglaubt.

6

Herzlichen Glückwunsch! Ja das ist die schnelle des Not Ks. Da können wir auch mitreden.
Es wird immer so schnell von notks gesprochen aber den wirklich so dringenden Fall verwechseln viele oft mit eiliger sectio unter dpa. Alles gute für die kleine. Lg

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch!Darf ich fragen,warum es zum Notkaiserschnitt kam?Ich finde es scgön,dass du keine Horrorgeschichten erzählen willst,jwdoch denke ich,dass diese ebenfalls zu den schönen Geschichten mit zählt. IN der Realittät ist es haöt leider nicht alles rosa rot...:(Ach die Ssw ist ja noch top find ich.Alles Gute für euch.

5

Ich schreib's dir als PN 😉

11

Gerne

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch! 😍🥳
Wie schön, dass es auch mit dem Stillen klappt. ❤️
War sie die ersten beiden Tagen auf der Neo?

Und ich dachte schon, ich werd die erste Juli-Mama hier (ET 15.7.), weil bei mir schon ständig ebenfalls aufgrund von Komplikationen von baldiger Einleitung gesprochen wird 🙈

Magst du mir auch per pn schreiben, weshalb es bei dir zum Not-Kaiserschnitt kam? Wenn ich mich richtig erinnere (durch einen anderen Beitrag), hatten wir ähnliche Komplikationen. 😉

Alles Liebe euch weiterhin!

8

Ich wünsche euch alles alles Gute und wünschw der kleinen Freya die beste Gesundheit ❤

21

Vielen Dank!

9

Ach wie schön, dass das Mädel schon so fit ist :) war wohl ne ungeduldige? :)

Herzlichen Glückwunsch!

22

Naja, ich glaube, sie wäre gerne noch drin geblieben. Aber sie macht sich so gut! Wir sind so stolz und dankbar!

25

Oh ok, ich wusste ja den Grund nicht 🙊 aber schön, dass es trotz der ungünstigen Umstände so gut läuft!! :)

10

Herzlichen Glückwunsch zum Baby, aber vor allem die allerbesten Wünsche, dass es euch bald besser geht und ihr euch schnell erholt.

LG Lelamari #herzlich

20

Dankeschön! Mir persöhnlich geht's auch jetzt schon besser.

12

herzlichen glückwunsch zu eurer wundervollen tochter.

sie ist eine kämpferin und wird es auch bleiben. hab ich durch meinen sohn so kennengelernt. es ist echt toll, das sie schon so stabil ist und auch von der brust trinkt. dann habt ihr es bestimmt auch sehr schnell geschafft u dürft nach hause. alles alles gute und wenn der erste schock überwunden ist, kommen die tränen aus stolz, wie toll eure süsse ist🤩 ich hoffe dir geht es auch soweit gut.

eine tolle kuschelzeit und alles gute 🍀

19

Danke für deine herzliche Anteilnahme!

14

Herzlichen Glückwunsch!! Sie ist ja süß 😍
Wir hatten auch schon geschrieben und ich mich würde es auch sehr interessieren, was nun Auslöser war und wie es gelaufen ist.

Natürlich nur, wenns überhaupt im Moment Kopf, Zeit und Lust hast.

Alles Liebe für euch 🤗

18

Dankeschön! Leider ist die PN versehentlich doch hier im Beitrag gelandet.