Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, ich brauche heute mal eure Erfahrungen und Meinungen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe am 10.5. einen Transfer von einer Blastozyste gehabt und schon sehr früh (bei TF+5) positiv getestet. Den letzten Test habe ich am Sonntag gemacht und der war klar positiv und der Clearblue hat 3+ angezeigt.

Jetzt war ich heute zum US und sie hat einen Dottersack mit Fruchthöhle und einem kleinen Punkt gesehen, aber keinen Herzschlag.(leider habe ich auch kein US Bild bekommen). Das hat sie aber vorausgesetzt und meinte ich könnte nur bis nächste Woche warten, aber es könnte auch ein MA sein.
Ich bin heute 6+0 oder maximal 6+5 jenachdem wie man das Alter der Blastozyste berechnet.
Ist es wirklich so, dass man zwingend schon einen Herzschlag sehen müsste und jetzt gar keine Hoffnung mehr ist, dass das Herzchen noch anfängt zu schlagen bzw. das man es halt einfach erst später sieht?

1

Nein man muss zu der Zeit keinen Herzschlag sehen...bei 2 von 4 Kindern hat man erst in der 8. Woche den Herzschlag gesehen 😊mach dir nicht zuviele Gedanken...deine Frauenärztin verstehe ich nicht...

3

Danke, das hört sich gut an. Ich bin positiv eingestellt und werde am Dienstag mal versuchen, ob ich bei einem anderen Gyn einen Termin bekomme.

2

Hallo,

Also bei uns konnte man 5+6 nach Blastotransfer schon nen Herzschlag sehen, aber jede Schwangerschaft ist nunmal anders. Ich würde nicht zu früh die Hoffnung aufgeben und wenn du keine Blutungen hattest erstmal davon ausgehen, dass sich das alles zum Guten wendet.
Ich drück dir die Daumen!
Lg

4

Blutungen hatte ich keine und Schmerzen oder Krämpfe auch nicht.

5

also bei mir war 5+4 noch nichts außer eine Fruchhöhle und ein kleiner Dottersack zu sehen.
Bei 7+0 war dann der Herzschlag da.

Entspann dich so früh muss man wirklich noch nichts sehen!!

6

Danke ihr beruhigt mich jetzt echt ein wenig.

7

Bei uns war an 6+0 auch kein herzschlag und nicht mal ein embryo uns machten sie auch keine großen hoffnungen. An 7+3 war dann alles super und somit mussten wir auxh nicht mehr in die kiwuklinik. Die wollen immer einen herzschlag und dass man alles sieht bevor man zum normalen fa wechselt. Würd mir da jetzt keine großen gedanken machen ich hatte zudem auch noch blutungen und hab mir natürlich deswegen noch mehr sorgen gemacht.