Erhöhter Blutdruck bei 39+4

Hallo,
ich hatte heute Kontrolltermin im LKH bei 39+4.
Leider hatte ich im LKH sowie daheim mehrmals erhöhten Blutdruck (138/95 durchschnittlich). Im LKH war er noch höher..
Blutbefund passt aber, Muttermund ist 1 cm offen.

nun meinte die Ärztin ich soll morgen in der früh in den Kreissaal kommen und wir müssen es ums nochmal anschauen - sie möchte am Schluss kein Risiko eingehen und ev einleiten oder Tabletten...

Habt ihr dazu Erfahrungen?
eigentlich wollte ich - so lange es nicht sein MUSS - nicht einleiten aber ich bin ja auch keine Ärztin und weiß nicht was das beste ist...

1

Der Blutdruck ist bis 140 systolisch nicht erhöht.

2

Er war auch schon über 140.
und sie meinte der 2. Wert sei wichtiger - ich kenn mich da nicht genug aus

3

Ah okay. Ja das ist blöd und muss natürlich beobachtet werden. Du hast es aber fast schon geschafft. Wird sicher alles gut gehen!

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Ich hatte genau zum ET plötzlich zu hohen Blutdruck.
Hab am nächsten Tag einleiten lassen.
War eine schnelle Geburt.
Würde ich wieder machen lassen.
Durch den Blutdruck ging es mir echt nicht gut
Liebe Grüße

7

Ich find den Blutdruck nicht besogniserregend, außer dein Durchschnittsblutdruck wäre sonst 100/90 oder ähnlich niedrig.

Beim Blutdruck spielt ja auch das Wetter mit rein, hast du dich vorher viel bewegt oder ähnliches?

Mein Blutdruck darf zB bis 160/110 gehen, ohne das man was machen würde. Aber ich hab von Natur aus einen höheren Blutdruck.

Wenn die Blutwerte ok sind, es dir und dem Baby gut geht, würde ich morgen auf keinen Fall einleiten lassen, nur weil die Werte an einem Tag nicht gut waren.

Hast du die Möglichkeit zu Hause zu messen?