Zecken 🤢

Hallo mit Kugelnde :)

Ich möchte gerne wissen ob ihr ein paar Hausrezepte kennt die gegen Zecken wirklich helfen .

Dankeschön

1

Bei manchen Hunden hilft es, Kokosöl auf die Pfoten, den Rücken und den Schwanz zu schmieren. Hab es leider nie probiert, da unser Hund immer eine Tablette vom Tierarzt bekommt.
Ob das mit dem Kokosöl aber auch beim Mensch hilft, weiß ich leider nicht.

2

Jep kokosöl hilft suoer gegen zecken und mücken. Man muss allerdings überall eincremen wo die haut nackt ist um effektiv zu schützen.

3

Bei uns helfen leider keine Hausmittel ich hab das scalibor Zecken Halsband und wir hatten noch keine einzige Zecke seit dem er das trägt.

4

Hallo

Wir waren letztes Jahr in Slowenien campen, das ist ein sehr zeckenverseuchtes Gebiet. Und normalerweise sammel ich die Tiere, bin schon oft vom Wandern mit mehr als 10 von den Dingern heimgekommen.
Im Urlaub da hatte ich gar keine. Hab mir besonders die Beine jeden Tag mit schwarzkümmelöl eingerieben und auch jeden Tag nen Esslöffel voll genommen. Ist nich so lecker, aber es hilft.

LG maganox