Ich brauch ein paar gute Worte.. :(

Hallo ihr Lieben.

Ich durfte letzten Dienstag positiv testen. Ich habe PCO, es hat diesmal aber komplett ohne Medikamente geklappt, worüber ich natürlich sehr erleichtert bin.
Nun hatte ich seit gestern Abend Blutungen, hellrot, sehr leicht also nur ein winziges bisschen am Papier, so war es auch über Nacht. Und Rückenschmerzen. Die Blutung ist heute morgen weg gegangen, die Schmerzen sind noch da. Hab bei meiner FÄ angerufen, die meinten ich soll abwarten wie es sich entwickelt, da ich ca 5+2 bin kann man eh noch nichts sehen. Wenn es mehr wird soll ich in eine Klinik oder Montag kommen. Die Rückenschmerzen sind schon unangenehm aber auch nicht mega stark, Unzerleibsziehen hab ich so gut wie gar nicht.

Hatte das jemand von euch und es ging gut aus? :(

Ich bin so traurig gerade. Ich hatte mich so gefreut ohne diese ganzen Strapazen nochmal schwanger werden zu können..

1

Guten Morgen🙋🏻‍♀️.... ich habe zwar kein PCO, aber hatte in der 5 SSW ebenfalls eine leichte Blutung.😕
Bei mir war es damals ein kleines Hämatom. Wir sind heute in die 17 SSW gerutscht 🤗
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles super verläuft!🍀🐞

2

Hattest du davon auch Schmerzen? :(

4

Die Schmerzen kommen von der Dehnung oder Kontraktion der Gebärmutter. Wenn man bspw. ein Hämatom hat wird das vom Körper abgebaut und könnte ohne Zusammenziehen der Gebärmutter nicht rausgeschafft werden, ähnlich wie bei der Periode. Aber auch das bloße Wachstum der Gebärmutter kann schmerzhaft sein, ich vergleiche es immer gerne mit einem Muskelkater, der tut nämlich auch weh und bedeutet nichts böses.

Ich würde versuchen, dir nicht solche Sorgen zu machen und etwas abzuschalten, es ändert nichts an der Situation und so hart es klingt, man kann in diesem Stadium der Schwangerschaft leider nicht viel machen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu...
Ich hätte in der Frühschwangerschaft immer mal wieder Schmerzen wie Periodenschmerzen, ziehen in Höhe der Beckenknochen oder auch ein Stechen innen drin. Meine beste Freundin hat eher Rückenschmerzen gehabt.
Es kann also jede Art von Schmerz (solange er aushaltbar ist) normal sein. Wenn es so schlimm ist, dass man nur noch liegen kann oder so würde ich in die Klinik.

Blutungen hätte ich auch allerdings dunkle, da kann ich leider nix zu sagen.
Wenn die Schmerzen nicht sehr schlimm sind dann bleibt wahrscheinlich nur abwarten.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Mia mit Mona (36. Ssw)

6

Grade anfangs kann es schon mal ein bisschen bluten. Es ist alles super durchblutet und dehnt sich jetzt. Da platzt schon mal ein Äderchen oder so! :)

Also wirklich: Weiter beobachten. Wird es stärker oder du bekommst schmerzen, geh in die Klinik. Ansonsten abwarten, möglichst erstmal kein GV und Ruhe halten, Magnesium nehmen und versuchen, positiv zu denken.

Ich hatte in der 10. SSW für einen Tag Blutungen. Meine Motte liegt grade auf meinem Arm und schlummert ;)

9

Danke dir fürs Mut machen ♡ Schmerzen hab ich ja so gut wie nur im unteren Rücken. Es ist zwar unangehm aber aushaltbar. Ich versuche positiv zu bleiben!

7

Hallöchen 💓

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, Versuch dich lieber zu entspannen.
Ich hatte anfangs auch total die Rückenschmerzen, so schlimm das ich keine Ruhe hatte beim liegen, beim sitzen usw.
Blutungen hatte ich auch zwei mal bislang, nichts starkes aber auf dem Klopapier zu sehen.
Da ich aus der Medizin bin, weiß ich das die Ärzte zu Beginn leider eh nichts machen können, also habe ich die Beine hoch gelegt und mich von meinem liebsten verwöhnen lassen 😁😎
Vorgestern zu letzt die Blutung gehabt und gestern beim Frauenarzt 10ssw, war mein kleines sich fleißig am bewegen und das Herz schlug auch, also alles gut.
Versuch dich zu entspannen, tu dir und deinem Körper was gutes 🤗

Eine schöne Zeit dir noch 🍀💓

10

Hey! Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe von 4+0 bis einschließlich zur 20. Woche geblutet. Von schmerzlos bis schlimmste Schmerzen, Schmier- und Sturzblutungen war alles dabei.
Der Bubi ist jetzt 2 Wochen alt und kerngesund. Kopf hoch!
Alles Gute!

11

Oh was :( das tut mir so leid, aber es freut mich dass es deinem bubi gut geht! Vielen Dank für deine Erfahrung ♡