Endlich schwanger nach 3. ICSI

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen frischen Transfer bekommen und haben eine Überstimulation in Kauf genommen. Jetzt bin ich endlich schwanger 😍 und habe natürlich mit Aszites zu kämpfen. Habe große Angst vor einem Abort. Wie erkennt man einen Abort? Hat man in jedem Fall eine Blutung? Und solange ich das spannen in den Brüsten und ziehen im Unterleib spüre, kann ich davon ausgehen, dass alles gut ist bisher?
Aktuelle ssw weiß ich nicht, erste US haben wir erst am 19.06. ich schätze, am 19.06. wäre ich in der 6. ssw

1

Das erste Anzeichen wären blutung.
Anzeichen sind aber kein Anzeichen auf eine intakte Schwangerschaft. Bei meiner ersten icsi war es positiv, nur Brustschmerzen, sonst nix. Missed abort bei 11+6...

2

Guten morgen und Glückwunsch erstmal!
Ein Abort muss nicht zwingend mit Blutung sein. Leider erkennt man ihn oft erst auf dem Ultraschall....mit einem stehengeblieben Herzchen. Aber mach dir da nicht solche Gedanken! Wenn dein hcg stabil war, wird alles gut sein. Diese sache mit den Brüsten und Schmerzen ist auch bei jeder anders. Ich hatte z.b. bis zu 7/8 ssw null Symptome nach meiner kryo. Brustschmerzen kamen erst da...

Genieß deine ss und freu dich, dass der 3. Transfer erfolgreich war :)

Wir hatten 8 🙈

3

Liebes,

herzlichen Glückwunsch 😊

Leider ist es normal, dass sich viele Schwangere,besonders am Anfang, vor einem Abort fürchten.
Nach eurem Weg, sind die Sorgen vermutlich nicht kleiner.

Dennoch bleibt nur: positiv bleiben und positiv denken.

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat- und Nummer eins ist 16 Monate und kerngesund und Nummer zwei kommt bald gesund auf die Welt 😊

Bei der ersten Schwangerschaft wusste ich direkt, dass ich schwanger bin (Körper), kaum Übelkeit.
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich überrascht, bis die schreckliche Übelkeit kam.

Jede Schwangerschaft ist also unterschiedlich.

Ich drücke dir die Daumen und es ist bestimmt alles gut 😊

Berichte gerne am 18.6.
Liebe Grüße

4

19.🙈