Zuckertest auffällig! 😯

Vielleicht könnt ihr mal aus eurer Erfahrung berichten!?
Bin etwas gefrustet.... ich bin normalgewichtig, ernähre mich (fast immer) gesund, bewege mich 5-6 x die Woche (wandern, schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga)! Klar ess ich auch mal Süßigkeiten, Eis, Pizza.... aber ich achte seeehr drauf... eben auch auf mein Gewicht und die Zunahme in der Ss!
Bin in der 27 Ssw und der kleine Zuckertest beim Gyn. war auffällig... 🤤 ich hab einen wert von 136.... er darf wohl nur bis 135 sein! 🤷‍♀️ mich nervts weil ich mich quasi sehr bemühe... und dann doch leicht erhöht... und jetzt muss ich zum großen Test!
Wir wars denn bei euch? Vielleicht auch wenn der Wert so knapp erhöht war? Ich hoffe natürlich das der große Test nun negativ ausfällt!
Danke fürs Lesen😓

1

Huhu!
War bei mir vor 2 Wochen genau so. Achte auf alles und dann das.
Habe anschließend den großes gemacht....und siehe da alle 3 Werte komplett unauffällig.
Msch den großen Test aber bleib bis dahin entspannt. Bis jetzt muss das ganze noch nichts heißen. 😉
Ich drück dir die Daumen


Lg

2

Hey 🤗

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, dass ein Wert erhöht war und ich zum großen Test musste, aber da war dann alles super 🤗

Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich weiß, das sagt sich so leicht 🙈

3

Huhu 😊

ich selber hab meinen zwar erst das nächste mal aber ich kann dir von meinen beiden Schwestern berichten, bei beiden war der kleine immer auffällig und der große war völlig in Ordnung ☺️ vielleicht beruhigt dich das etwas. 😊

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 22+3 💙

4

Oh ja... eire lieben Antworten beruhigen mich sehr! 😊😊 Danke! Danke! Danke! Ja ich bin schon echt aufgebracht... aber ich kanns ja eh nicht ändern! Muss einfach abwarten...

5

Es freut mich wenn es dich etwas beruhigt - kann natürlich vollkommen nachvollziehen das man sich Gedanken macht aber habe wirklich auch schon oft gelesen das der kleine meistens auffällig ist und der große ist in Ordnung 😘

Ja auch wenn das warten manchmal etwas zermürbend ist bleibt einem leider nichts anderes übrig, aber bin mir ziemlich sicher das es bei dir auch so sein wird das alles gut ist ☺️🍀 kannst dich gerne auch nochmal melden wenn du den Großen hinter dir hast ☺️

weitere Kommentare laden
7

Ich will dich auf keinen Fall entmutigen und schön dass es so viele positive Beispiele hier gibt!! Aber weil du eben nach Erfahrungen fragst: Bei mir war der kleine Test genau so grenzwertig wie bei dir, der Wert war genau 135. Leider ist der große Test aber auch auffällig ausgefallen. Die Werte waren nicht exorbitant krass hoch, aber dennoch auffällig. Habe nächste Woche den Diabetologen-Termin. War auch völlig platt, weil ich auch sehr schlank bin und mich meistens total gesund ernähre 🤷‍♀️

9

Ach man.... das ist blöd 😔
Ich muss den Test direkt beim Diabetologen machen! Musst du dann zur Beratung? Weißt du schon was jetzt ansteht für dich! Kann es sein das der Wert sich noch verändern?

10

Huhu,

man kann sich noch so gesund ernähren und sich bewegen - das ist leider kein Garant dafür, dass du kein Schwangerschaftsdiabetes bekommst. Ich habe auch keinerlei Risikofaktoren und trotzdem ist mein Nüchternblutzuckerwert erhöht.

Klar, sind gesunde Ernährung und Bewegung hilfreich und bei vielen werden die Werte dann auch besser. Aber eben nicht bei allen.

Du brauchst dir zumindest nichts vorzuwerfen. Du hast nichts falsch gemacht. Ich kenne auch viele, bei denen nur der kleine Test auffällig war und der Große dann nicht mehr.

Will dir nur sagen, dass selbst wenn der Große auch auffällig sein sollte, es kein Drama ist und es nicht deine Schuld ist.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass der große Text unauffällig ist 🍀

weitere Kommentare laden
19

Das habe ich auch gerade hinter mir. Gott sei dank viel der große negativ aus😊

Meine Schwester hatte ss-diabetis und musste ihre Ernährung umstellen. Der kleine kam spontan zur Welt 😉 und alles war Top Top.

Drück dir die Daumen, dass beim großen alles gut läuft 😁

21

Schön das dus hinter dir hast! Hätt ich auch gern🙄 und vorallem freu ich mich für dich über das gute Ergebnis!
Das mit deiner Schwester macht mir Mut, mir ist die natürliche Entbindung auch echt wichtig.... ach man ich hoffe erstmal weiter....✊