37 ssw, Mutterpass Eintrag

Thumbnail

Mein Frauenarzt meinte heute, das es bei mir Eventuell nach einer Spätgeburt handeln wird, da er so schwer an mein Muttermund kommt.

Hatte jemand das selbe, und hatte keine späte Geburt?

Und Ich konnte das dritte und vierte Wort entziffern. Kann mir da jemand behilflich sein ( ist angekreist)🥺

1

"Der MutterMund geschlossen"?

3

Ach ne Entschuldigung... Genau die Worte kann ich ebenfalls nicht entziffern 🙈

2

Außer "MM geschlossen" kann ich da leider auch nichts lesen/ verstehen.
Aber das mit der späten Geburt kann man nicht auf die Goldwaage legen. Es gibt Leute die haben schon lange vorher Anzeichen, dass sich der MM langsam verkürzt / öffnet, und warten dann doch noch ne Weile. Und manche Leute haben einen "geburtsunreifen" Befund beim Arzt, und der sagt dann "1-2 Wochen dauerts bestimmt noch", und 2 Tage später ist das Kind da. Da ist jeder Körper und vielleicht sogar jede SS anders.

4

Portio sakral, lang, derb (Portio= Gebärmutterhals. Der ist also lang/nicht verkürzt, sakral bedeutet nach hinten gerichtet). Muttermund geschlossen.

6

Ach so, viele haben einen geburtsunreifen Befund und es geht dann doch schneller los als gedacht.

5

Portio sakral, lang (4,6cm), derb
Portio ist der Gebärmutterhals. Der Befund ist noch unreif.
Alles Gute!

7

Ich glaube, die 46cm gehören zur Gewichtsangabe, die davor steht - die Größe des Babys

8

Dankeschön

weiteren Kommentar laden
10

Portio sakral, lang, derb, Muttermund geschlossen = aktuell ein sehr unreifer Befund, der sich aber auch schnell ändern kann.