Wann spürte Partner das Baby von außen?

Huhu,

ich bin nun Mitte der 28. SSW und würde mich so freuen, wenn mein Partner das Baby auch spürt. Irgendwie hat er bisher nix gemerkt oder Pech gehabt. Baby hat aufgehört zu strampeln oder lag/liegt blöd.
Beim letzten Gyn Besuch sagte der Dic, dass unser Baby mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt.
Wie war das bei Euch? Auch schwieriger oder haben wir einfach Pech??

1

Erfahrungsgemäß hat unser kleiner immer aufgehört zu strampeln sobald der Papa sie Hand aufgelegt hat 😂
Wenn ich schlafen wollte und der kleine sehr aktiv war, hab ich mir immer die Hand vom Papa ausgeborgt 😂 hat auch vorteile

Ich glaube so ca 28ssw hat er den kleinen das erste mal wirklich gespürt, davor hat ers nicht definieren können bzw war es immer vorbei.

2

Hallo

Also mein Freund hat das Baby das erstemal so in der 20 Woche gespürt von außen. Aber das ist wirklich glückssache manchmal.

Ich spüre was und mei Feind legt die Hand auf und dann ist Ruhe, manchmal klappt es.

Wenn euer Doc sagen wie das Baby liegt dann müsst ihr wohl noch etwas Geduld haben bis das Baby sich etwas dreht

3

So in der 22. Woche aber auch nur mit viel Glück wenn er sich angeschlichen hat.
Hat er ihn gehört war sofort Ruhe 🙈

4

Das Pech haben viele, wir auch. Die Hand vom Papa scheint magische, beruhigende Wirkung zu haben. Ich bin mittlerweile 31+0 und der kleine kann wenn er will meinen gesamten Körper zum Beben bringen. Aber wenn Papa zu Hause ist freut er sich zwar wenn er ihn reden hört, aber er strampelt dann nur leicht.
Bleibt einfach am Ball. Bei uns hat es auch gut bis Mitte der 20er Wochen gedauert bis er ihn mal halbwegs regelmäßig spüren konnte, und auch mal definitive Tritte gemerkt hat. Selbst heute noch ist jeder Kick was besonderes, weil der kleine oft aufhört wenn Papa die Hand hinlegt. =)

5

Ich bin jetzt in der 29ssw und er spürt auxh noch nichts. Entweder es war genau dann ruhe oder er hat nichts gespürt ich jedoch deutlich dass ich echt dachte das muss er spüren. Hab aber auch eine vorderwandplazenta.

6

Dann sind wir mal noch Geduldig. Hab mir schon Gedanken gemacht 😅
Danke für Eure Antworten

7

Da ich eine dünne Bauchdecke und wenig fruchtwasser sowie so gar kein Bauch habe.... Konnte er es ab der 20. Woche spüren. Jetzt, in der 25. Sieht es aus wie ein Erdbeben und fühlt sich auch so an