Bei wem späte Drehung

Hallo ihr Lieben
Bei wem hat sich das Baby noch spät von Bel in Sl gedreht? Und habt ihr es gespürt? Ich bin bei 38+3 meine Ärztin meinte heute ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen.... am 14.6 ist der KS geplant.... trotzdem würde mich Interessieren wie oft es doch vor kommt das sich ein Baby so spät noch dreht. Meine Maus liegt noch nicht fest im Becken,fruchtwasser sei genug vorhanden und es ist nicht die erste Schwangerschaft eigentlich alles gut für noch zu drehen...aber die Ärztin meint da sie noch nie anderst gelegen hat unwahrscheinlich

1

Guten Abend...

Kannst du nicht eine äußere Wendung versuchen?

Lieben Gruß Katrin

2

Hallo. Leider wollen sie das bei mir nicht machen.

3

Achso schade, ist doch immerhin eine 50/50 Chance.

Wünsche dir alles Gute.

4

Schade, dass eine äW nicht in Frage kommt. Aber die Ärzte werden sicher ihre Gründe haben...

Was hast Du schon versucht?

8

Taschenlampe spieluhr indische Brücke knie Ellbogen Lage

9

Ja gut! 😂 Das ist schon einiges!!!

Es gibt noch moxen, Akupressur und Akupunktur. Wird von Hebammen und manchen Ärzten gemacht.

5

Ich bin Ende 35 ssw und bei mir quatschen sie auch schon von KS weil meine nur noch am zappeln ist!
In zwei Wochen habe ich nen Termin und er Klinik zur Besprechung ..von ner Wendung wäre ich net begeistert ..glaube auch net das es was bringt ..hat genug Fruchtwasser, zierlich und Haufen Platz..vom Gefühl her wechselt sie täglich ihre Position 🙄

6

Meine Tochter hat sich an 39+3 aus BEL in SL gedreht. Und glaube mir... DAS merkst du auf jeden Fall. #zitter

Aber sieh es doch nicht so schwarz. Ein KS ist kein Weltuntergang.

Alles Liebe für dich

7

Danke für deine Antwort

10

Der kleine Querulant meiner letzten Schwangerschaft hat sich 39+x in Schädellage gedreht. Vorher mal Steiß, mal schräg, meistens quer. Und ja, ich habe die Drehungen gemerkt, das war krass. Nicht gerade angenehm, aber auch nicht schmerzhaft.
Wenn dein Kind die ganze Zeit in einer Lage verharrt, gibt es dafür oft einen guten Grund. Sei nicht traurig wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, es wird trotzdem ein wunderbares Erlebnis.

11

Meine Zweite hat sich bis 39+ noch immer gedreht. Lag mal in SL mal in BEL. War also nicht fest in BEL. Hab die Drehung oft als sehr unangenehm empfunden, manchmal aber auch nicht bemerkt (wenn viel los war oder nachts). Hatte recht viel Fruchtwasser und sie war extrem agil (im Vergleich zu ihren Geschwistern) mit 3600 g. Ist aber wohl eher außergewöhnlich, hat ne Weile gedauert, bis FA und Hebammen mir geglaubt haben/es oft genug dokumentiert war, wie oft sie sich dreht. Bei Blasensprung war sie dann zum Glück in SL (war in Geburtshaus für SL und zur Not im Krh für BEL angemeldet).

12

Hey, mein Sohn liegt auch in BEL und ich bin jetzt bei 36+4.
Ich bin mal sehr gespannt ob er sich noch dreht.
Ich habe allerdings das Glück in einer Klinik mit auf BEL-Geburten spezialisierten Ärzten und Hebammen zu sein.
Ich werde ihn dann einfach so herum bekommen.

Mal schauen🙂

13

Also mein kleiner mann hat sich in der 32ssw von BEL zu SL gedreht.
In der 36ssw wärend der kontrolle stellten wir fest das er wieder in BEL lag🤦‍♀️ also teemin für das ks gespräch im krankenhaus vereinbart. Das war 4 tage später und bei dieser kontrolle lag er WIEDER in SL😅
Zum glück blib er dann so liegen. Gespürt habe ich es nie ausser dss ich jeweils ein paar wehen hatte. Mehr nicht. Hatte aber auch etwas viel fruchtwasser.

Mein freund hat sich anscheinend auch erst direktvor der geburt gedreht🤷‍♀️

14

Da es nicht die erste Schwangerschaft ist kann es wirklich möglich sein das sich deine kleine noch dreht. Ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben. Es ist die zweite Schwangerschaft und mein 1. Sohn lag schon in Bel. Bei ihm hatte ich einen Kaiserschnitt. War die Woche im Krankenhaus zur Besprechung und mein kleiner lag plötzlich in Sl bei 35+2. die Ärztin meinte aber auch das es möglich wäre das er sich nochmal dreht weil einfach viel Platz und Fruchtwasser da ist. Jetzt hoffe ich das er so bleibt. Drück dir die Daumen das sich deine kleine noch dreht