Schlechte US-QualitĂ€t... 🙈

Thumbnail

Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube, dass das US GerĂ€t von meinen Arzt entweder nichts taugt oder er es nicht bedienen kann. 😐🙈

Die Bilder sind immer sehr verwaschen, aber anscheinend sieht er alles, was er sehen will. Es ist keine alte Praxis - und auch kein alter Arzt. Er war zudem Oberarzt in einer Klinik, bevor er sich niedergelassenen hat.

Habe ihn gebeten, doch etwas weniger „ranzuzoomen“ 🙈 - dass ich gerne lieber ein kleineres, scharfes Baby sehen wĂŒrde, als grösser und unscharf - er hat mich nur rel verstĂ€ndnislos angeschaut.

Ich lade gleich mal die letzten Bilder von 12+5 hoch... bilde ich mir das ein? Empfinde die Bilder, die hier teilweise hochgeladen werden als wesentliche schĂ€rfer... 😐

Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass das bestimmt alles seine Richtigkeit hat - aber wenn er aufgrund des schlechten US irgendwas ĂŒbersieht? 😕

1
Thumbnail

... noch eins...

15

Ich kann dich total verstehen. Ich freu mich auch immer wahnsinnig, wenn ich ein neues Foto bekomme.
Lass dich von manchen Kommentaren nicht runter ziehen. Jeder hat seine eigene Meinung. Und dir ist das eben wichtig. Man hat die Zeit der Schwangerschaft eben nicht oft im Leben und da wĂŒnscht man sich schöne Erinnerungen.
Und meine Bilder sehen nicht so verwackelt aus. Muss also nicht immer so sein.
Liebe GrĂŒĂŸe :)

2

Die Ärzte sehen ja trotzdem alles Wichtige. Ist bei mir auch so, dass das nicht so top scharfe Aufnahmen sind. Habe den Vergleich direkt, da ich in der letzten Schwangerschaft bei einer anderen Ärztin war.die Funktion der medizinischen Untersuchung wirds schon noch erfĂŒllen. Und wenn dann irgendein Verdacht bestĂŒnde wĂŒrde er dich sicher an jd. ĂŒberweisen zum us.

3

Hallo
Das hatte ich letzte Woche auch bei meinem Arzt da war ich ganz frisch in der 11 Woche.
Da ich nun auch fĂŒlliger bin und der Speckam Bauch sitzt bei mir.
Er hat da Bauch Ultraschall gemacht und hat nicht viel sehen können. Er sagte das sein GerÀt auch nicht das beste ist und ein neues ihm zu teuer ist ,deswegen soll ich mich auf morgen freuen da muss ich zum ersttrimester Screening.
Er sagte die haben viel bessere GerÀte.
Hatte auch das GefĂŒhl er hatte keine rechte Lust es war Freitag und ich die letzte Patientin.
Mir wÀre ein vaginal Ultraschall lieber gewesen da hÀtte ich mehr gesehen vom Zwerg so wie bei dem mal davor.

6

Das ist vaginal... 🙈

Eig wollte ich meinen Eltern eines der Bilder „schenken“, um die frohe Nachricht zu ĂŒberbringen (sind in Urlaub). Aber bei dem Wischwasch...

Will ja echt kein „Baby-TV“, aber so ein bisschen ein schönes Bild... 😕

Was meint ihr - er bietet auch 3d US an. Das kann ich mir sicherlich direkt sparen, oder? Und dumm gefragt - wenn ich den wo anders machen wollen wĂŒrde, wie finde ich denn jemanden mit einem „guten“ US GerĂ€t? (Sorry - erste SS... 😄).

14
Thumbnail

Also ich find die Bilder schön 😊
Und die Eltern werden sich auf alle FĂ€lle sowieso freuen, egal wie das Bild aussieht.

Meine Bilder sind jetzt auch nicht gerade die schönsten, aber fĂŒr mich sind sie trotzdem wunderschön 😊
Da ist mal ein Beispiel von der 14ssw

4

Dauert Thema bei mir in meiner Praxis...
14 Untersuchungen , 13 US , kein vernĂŒnftiges Bild!!!!

Lieg angeblich am Baby 🙄🙄 is klar

31 ssw

8

Ach Gott... 🙈

Wie grade schon geschrieben, will ich ja gar kein Baby-TV zur allgemeinen Unterhaltung, wie hier teils direkt schon wieder angenommen wird, aber so ein bisschen ein schönes Bild wĂŒrde ich mir schon wĂŒnschen... (abgesehen von der Diagnostik)...

5

Wie soll ich das sagen, die Ultraschalls sind nicht zur eigenen Unterhaltung da...Der Arzt wird schon wissen, was er/sie tut und was sie zu sehen brauchen.
Man kann sich echt auch kĂŒnstlich Sorgen kreieren.

7

Du musst gar nichts sagen, wenn Du nichts zu sagen hast bzw Du Dir darĂŒber keine Gedanken machst! đŸ˜ŠâœŒïž

9

Also viel mehr hat man bei mir auch nicht gesehen, in der Woche. Weiß nicht was du erwartest, da ist halt auch noch nicht alles so ausgeprĂ€gt. Da solltest du vielleicht noch bisschen warten. Außerdem kommt es auch drauf an, wie das Baby mitmacht. Hatte das erste Bild, wo ich sagen wĂŒrde, da kann man was drauf erkennen um die 14 Woche Rum bei der Nackenfaltenmessung.

11

Hm... ok... dann gedulde ich mich mal.

Was ich erwarte wĂ€re ein bisschen ein weniger verwaschenes Bild. Wenn ich meine mit anderen aus 12+x vergleiche, gibts da schon grosse Unterschiede... đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

12

Wenn sich das Baby bewegt, gibts halt keine scharfe Bilder. Gabs bei uns heute beim grossen Screening auch nicht, na und? Es gibt echt wichtigeres.

10

Hm, ich finds gar nicht soooo schlecht. Meine sehen Àhnlich aus und meine FÀ erklÀrt immer alles und ich vertraue ihr, sie wird schon alles richtig beurteilen.
Lg

13

Das ist doch aber kein Fotostudio! Nur weil Du (in Deinen Augen) kein scharfes „Bild“ bekommst, heißt dass nicht dass Dein Arzt nicht ordentlich schallt.
Der Schall dient als medizinische Untersuchung.

16

Kann dich verstehen :-D Trotzdem ein schönes Bild ;-)

Keine Ahnung was fĂŒr ein Problem die anderen mit deiner "Kritik" haben. Man kann es anders formulieren oder gleich lassen. #klatsch

Alles Gute #klee

17

Danke! 😅

Die latente/passive AggressivitĂ€t hier ist teilweise schon unterhaltsam. 😂
Aber so ist das wohl einfach in Foren - hier kann mans raus lassen. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜…

Bin auf die nĂ€chsten Termine gespannt, allerdings wĂŒrde es mich noch interessieren, ob es evtl Sinn macht, fĂŒr den 3D US wo anders hin zu gehen - und wenn ja, wo hin? đŸ€”

18

Stimmt ;-)

Wenn es dir wichtig ist, macht es Sinn. ^^

Bei den Kosten kenn ich mich nicht aus, aber wenn das auch mehr oder weniger egal ist, warum nicht?! :-D

Bei dem "wo?" kann ich dir wohl leider nicht helfen. Ich wĂŒrde es wahrscheinlich trotzdem beim gleichen Gyn probieren - aber vielleicht auch etwas spĂ€ter?!

Und was ich noch dazu sagen möchte:
Wenn das das einzige Problem einer Schwangeren ist, dann kann man doch froh sein, oder? #gruebel