Erfahrungen mit Floradix Kräuterblut?

Hey hab heute einen Anruf von meiner Frauenarzt Praxis bekommen, mein Eisenwert ist leicht zu niedrig und soll nun Kräuterblut bis zur nächsten Labor Kontrolle in fünf Wochen trinken, habt ihr damit Erfahrung? Muss das noch jemand nehmen. Sind da nicht Kräuter drinnen die wehen auslösen können? LG

1

Ich sollte das auch nehmen, mein Eisenwert war zwischendurch stark gesunken. Hab noch nicht gehört, dass es Wehen auslösen kann, sonst würde es der FA auch bestimmt nicht empfehlen 🤔ich fand es allerdings sehr unpraktisch, weil man es dreimal am Tag nehmen soll. Und das ist mit anderen Medikamenten und auch der Arbeitszeit kollidiert. Ich hab mir dann in der Drogerie Eisentabletten mit Vitamin C gekauft. das Vitamin ist wichtig, damit der Körper das Eisen besser aufnehmen kann. Mein Eisenwert ist wieder top 👍

2

Ich nehme Floradix Eisentabletten (100mg forte). Von meiner Gynäkologin empfohlen. Das Kräuterblut selbst bekomme ich nicht runter, die Tabletten sind geschmacksneutral.

LG Steph

3

Hallo 🙂
Ich nehme die Tabletten weil die Flüssigkeit auf Dauer die Zähne verfärben kann.

Mein Wert hat sich sehr verbessert.

4

Pass nur auf, dass du zwischen der Eisen- und der Magnesiumeinnahme 2 Stunden Abstand einhältst, sonst wirkt es nicht. Und nein , es ist natürlich nicht wehenauslösend

5

Hey das Zeug ist echt super das habe ich in der ersten Ss genommen aber nicht als Saft sondern als Dragees. Da mir dersaft wieder hoch kam. Wehen kann das nicht auslösen.

6

Hallo,
ich nehme das fast von Anfang an und 3x täglich. Bin mittlerweile in ssw 30 und es schmeckt mir immer noch. Auf der Arbeit habe ich mir eine extra Flasche hingestellt.
Die Verdauung funktioniert bei mir mit Saft besser als wie bei Tabletten. Mir schmeckt er und die Zähne verfärbt er bei mir nicht.
Als ich zwischendurch etwas schlamperte und ihn nur noch 1x genommen habe, ist mein Wert gleich abgefallen.
Kleiner Tipp: Mein früherer Frauenarzt schwörte auf "Schinkenweckle mit einem Glas Orangensaft" (= Eisen + Vitamin C) ... vielleicht genügt das ja auch schon 😊
Liebe Grüße

7

Ich danke euch:-) ja sagte mir die Arzthelferin auch am Telefon das ich das Kräuterblut mit einem Glas O-Saft einnehmen soll:-) finde es echt toll das man sich hier immer austauschen kann, macht einiges leichter:-)