Gerne schwanger bis zur Geburt - wer??

Hi ihr Lieben,

war eine von euch bis zum Tag der Geburt gerne schwanger?
Viele schreiben ja hier, dass sie um den ET herum die Nase voll haben. Aber ich wüsste gerne, ob das zwangsläufig so sein muss?
Ich habe wenig Beschwerden (stehe kurz vor ET) und "könnte" auch noch sechs Wochen schwanger sein. Laut Hebamme bin ich geburtsreif. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich losgehen könnte, so, wie ich mich gerade fühle.

Bei meinen anderen beiden Kindern waren es äußere Umstände (beim 1. drohende Einleitung, beim 2. private Umstände), die mir Druck gemacht haben und die dazu führten, dass "es endlich vorbei" ist...aber diesmal stresst mich nix...

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße ♡

1

Huhu....Ich war bei allen 4 Kindern echt sehr gern schwanger...allerdings nur bis ca.30 +ssw danach so pö a pö nicht mehr...ab Woche 35 hab ich die Geburten herbeigesehnt....LG teeundwurst

2

hey :)

ich bin mit dem ersten kind schwanger und hatte bis auf anfangsschwierigkeiten (Gürtelrose) wirklich eine traumhafte Schwangerschaft! kann mich echt nicht beschweren und ich war/bin echt gerne schwanger :)
seit heute bin ich aber bei 41+0 und somit in der 42. Woche angelangt... ich habe nicht wirklich große Beschwerden aber die Hitze oder das Schlafen macht mir jetzt schon zu schaffen..
und zu wissen, dass in ein paar Tagen eingeleitet wird macht mir selbst natürlich Druck und ich möchte einfach auch mein Baby endlich im Arm halten können..

für mich hat das aber nichts damit zu tun, dass ich zum Schluss nicht mehr gerne schwanger bin sondern einfach diese Warterei (alles ist geburtsreif) macht mir zu schaffen und bei jedem noch so kleinen Anzeichen hoffe ich es geht los.. das deprimiert einen dann einfach ;)

aber jetzt sind es ja wirklich nur noch Tage und ich freue mich total auf die Geburt 🥰

noch eine schöne restliche Schwangerschaft 😊

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 41+0

3

Ich bin heute 33+1 und habe noch genau 27 Tage :-)

Bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Schwangerschaft außer dass ich psychisch aufgrund meiner ersten Schwangerschaft Komplett fertig bin. Aber das ist jetzt auch schon etwas besser geworden da ich wöchentliche Kontrollen habe und sobald die kleinste Auffälligkeit ist, sie geholt wird.

Jetzt wo es heiß ist zähle ich die Tage. ich muss Strümpfe tragen. Und sie sind nicht mehr auszuhalten.

Ansonsten habe ich echt keine Beschwerden, meine Bewohnerin ist sehr klein und zart, so ist es auch mein Bauch. Also ich habe keine Atem Probleme oder sonstiges, dass ich sagen könnte mich würde der Bauch stören

4

Ich fand es immer toll schwanger zu seim. Teilweise dachte ich mir..ach nein bitte noch warten mut der Geburt..will noch nicht dass es vorbei ist

5

Ich war bei allen 4 Kinder gerne schwanger. Nur beim 4. war es ab der 35 SSW ziemlich anstrengend. Das ist aber wahrscheinlich ziemlich normal wenn man schon 3 aktive Kinder um sich hat

6

Ich bin immer sehr gerne bis zulezt schwanger auch über den ET hinaus.😍... drittes Kind kommt im Dezember und da jetzt die Übelkeit endlich vorbei ist genieße ich die schwangerschaft sehr.🙂

7

Ich hätte auch noch wochenlang schwanger sein können und wollte gar nicht, dass es losgeht 🤣 trotzdessen, dass alles natürlich schon sehr beschwerlich war und ich einen Riesenbauch hatte...

Mal sehen, wie es beim 2. Baby sein wird. War bereits wieder schwanger, aber leider Abgang in 6. Ssw. Nur muss ich zugeben, dass ich da ständig die Gedanken hatte, dass die ss hoffentlich gut verläuft und die ss Zeit schnell vergeht und ich dann ein gesundes Baby im Arm halten darf...liegt aber wohl eher an der Vorgeschichte: 1. Ss auch Abgang - 2. Ss mit vorzeitigen Wehen ab 20. Ssw... Also hat mich bei der 3. Ss auch direkt die Angst gepackt ob die ss dieses mal hält und ob ich womöglich wieder mit vorzeitigen wehen kämpfen muss...trotz der Sorgen, freue ich mich dennoch auf eine weitere ss 😉

8

Also ich bin nun heute bei 32+6 mit meinen Zwillingen und habe absolut keine Lust mehr 🙈 Seit Montag nicht mal mehr Motivation das Bett oder Sofa zu verlassen und das obwohl ich ein sehr aktiver Mensch bin. Ansich hatte ich eine zum Glück komplikationslose Schwangerschaft, aber von Anfang an habe ich gesagt, entweder bin ich nicht für's "Schwangersein gemacht" oder eine Zwillingsgeburt ist um einiges Anstrengender und Belastender als eins.. denn wenn ich die anderen immer höre die sagen, "es gibt nichts schöneres als Schwanger zu sein" ehmm nein dem kann ich absolut nicht zustimmen 😁🙈 Aber nun weiß ich ja es sind nur noch wenige Tage und die werden auch noch irgendwie durchgehalten!

9

Hallöchen 🤰

Also ich bin und war immer gerne schwanger, dies ist meine ungeplante 😄 4. Schwangerschaft, seit der 3. Schwangerschaft hab ich eine Krampfader und ja auch paar Wehwehchen aber trotzdem bin ich gerne schwanger 🤰🥰

Ich bin zwar auch froh wenn es dann doch mal vorbei ist früher oder später, am 21.06. Habe ich den kaiserschnitt Termin mit Sterilisation andererseits finde ich es auch irgendwie traurig, die Zeit verging wie im Flug einfach zu schnell , ich weiß nicht ob es daran lag , dass die schwangerschaft ungeplant war und im Alltag einfach unterging, irgendwie vergeht Die Zeit in letzter Zeit zu schnell 😄

Ganz liebe Grüße

Meli mit Spiralenbaby 37.ssw