Kliniktasche?

Kann mir jemand eine kliniktasche Liste empfehlen aber wirklich nur die nötigsten Sachen die man braucht im Internet findet man vieles komisches.
Bin schon etwas spät dran wird Zeit die Tasche zu packen 🙈

35+6

1

Wir hatten das Thema heute im Vorbereitungskurs und aus meinen vorherigen Geburten, kann ich sagen, ist das auch soweit das Nötigste.
Jedenfalls für in den Kreissaal:

Mutterpass
warme Socken (auch bei warmen Wetter, Blut wird für Gebärmutter etc. „genutzt“, da gibt es schneller kalte Füße und das kann zu Wehenhemmungen führen, kurze Erklärung)
Bequeme Klamotten
Labello (ich hatte unheimlich trockene Lippen unter der Geburt)
Essen, Beschäftigung für Papa/ Begleitperson
Duschsachen

Das kann ergänzt werden, durch Dinge, die du haben magst.
Musik
Duftöl
...

Glaub das war alles. Ich schau morgen nochmal.

Für hinterher halt ne Tasche mit dem, was du für ein paar Tage Krankenhaus brauchst.
Plus größere Unterhosen, dass die Einlagen reinpassen, sind so groß. :)

Alles gute Dir!

3

Die packen ja Kleinigkeiten für den Papa ein
Aber man kann doch einfach
Wenn die Geburt nicht gleich los geht
Kurz einkaufen gehen 🤔
Ich frag mich das immer ob es echt nötig ist davor Sachen einzupacken

5

Ich glaube nicht, dass ich persönlich, oder mein Freund in dem Moment als Einkaufen denken. Wird wahrscheinlich eher emotional und leicht panisch. Ist aber auch das erste Kind. Was ich noch auf jeden Fall mitnehme, sind so feuchte Toilettentücher (halt ohne Parfüme oder so) und eigenes extra weiches Klopapier. Gerade wenn da unten alles strapaziert ist, oder man sogar ne Verletzung hat, sind da besonders schonende und angenehme Sachen ganz gut, glaube ich.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
Wenn du nicht ambulant entbindest, nimm ausreichend Handtücher für dich mit. Die sind im Krankenhaus oft Mangelware.
Alles Gute

4

Also ich hab mir gestern einen neuen Pyjama und 2 Nachthemden zum Knöpfen gekauft fürs stillen.
Pyjamahose die auch weit genug ist, denn bei mir wird's ein Kaiserschnitt.
Auch schlapfen die einfach zum rein steigen sind und einen dünnen schlafmantel

Und fürs heim gehen und tagkleidung im Krankenhaus werde ich 2 bequeme Umstands Leggings und t Shirts mitnehmen

Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpaste, Kontaktlinsen und Zubehör, stilleinlagen

Akkukabel

Unterwäsche werde ich mitnehmen. Aber ich denke ich werde dann die netzhöschen vom Krankenhaus verwendbar sowie auch die Einlagen von dort

Für die kleine werde ich ein Paar spucktücher mitnehmen, ihr erstes stofftierchen, und Kleidung aller Art
Bodys, Kurzer Strampler, etwas mit langen Ärmeln, Weste, Socken, hauberl
Ich glaube einfach von allen überall was. Ich habe noch 0 Ahnung was sie brauchen wird, und wie das Wetter wird. Da gib ich für sie lieber etwas mehr rein und lass mich dann dort von den Hebammen oder Schwestern beraten. So viel Platz nimmt ihre Kleidung ja nicht weg :-)

6

Hallo ich bin auch bei 36+5 und muss noch die tasche packen :) bei meiner ersten geburt hatte ich eingepackt ..
(Krankenhaus offenthalt ect.)
Socken
Unterhemden
Unterwäsche ,boxershorts ;)
Morgenmantel
Schlappen
Jogginanzüge 2x
2 pijamas
Ein langes hemd zur entbindung
Socken für die entbindung
Föhn, cosmetics wie wimperntusche haarbürste labello zahnpasta zahnbürste,haargummis,deo🤷🏻‍♀️, creme,wattestäbchen , schampoo, gliss kur um die schrecklichen knoten nach der geburt los zu werden -.- ,bodylotion falls du es benutzt nach dem duschen
Mutterpass
Ausweis
Schlüssel
Portmonee mit kleingeld
Krankenkarte
Schnuller fürs baby, wenn du magst einen schnuffel :)
Und am ende hat mein mann mir den maxi cosi gebracht mit den klamotten die ich ihr angezogen habe um nachhause zu gehen
Ich hoffe ich habe hier alles aufgelistet😂 mehr fällt mir nix ein . Ich werde sie heute packen und wenn mir noch was einfällt schreib ich gerne hier weiter

7

Handtücher, klein mittel gross , vielleicht einen rasierer 🤷🏻‍♀️ klamotten für dich nach dem krankenhaus offenthalt , ladekabel , 👀👀 wenn du was vergessen hast kann dir dein mann es ja noch nachholen :)

8

Danke
Ich packe sie auch heute