11. Ssw - wann erfährt man Geschlecht?

Thumbnail

Huhu ihr lieben.
Ich war heute beim FA und bin in der 11. Ssw. Durfte ein kleines zappelndes Würmchen bestaunen🥰😍
Frage steht ja schon oben
Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?
Stimmt es, dass es bei jungs eher zu sehen ist?
Liebe Grüße😊😊

1

Erst in der 21. Ssw aber dafür sicher:)
Lg und alles gute

2

Vor Ende der abgeschlossenen 14. Woche dürfen Ärzte es nicht sagen, damit es nicht zu einer Abtreibung kommen kanm, weil das Kind nicht das gewünschte Geschlecht hat.

5

Wie bitte? Abtreiben weil es nicht das gewünschte Geschlecht hat? Das ist ja wohl ein Witz oder? Da kann ich nur den Kopf schütteln

8

Soll es geben. Deswegen dürfen bei den Harmony-Tests, die ja schon früher gemacht werden, die Ergebnisse, was das Geschlecht angeht, auch erst ab 14+0 mitgeteilt werden. Unabhängig davon, ob die anderen Ergebnisse bereits früher da sind.

3

Und dann kommt es ja immer noch darauf an, wie das Kind liegt, ob man freie Sicht zwischen die Beine hat oder es diese so hält, dass man nix sieht.

4

Super süß 😍

Wir waren auch in der 11. Woche zum ersten Screening und man hat was zwischen den Beinen gesehen.. aber die FA meinte es könnte ein Junge sein, aber auch bei Mädchen sieht die Klitoris am Anfang etwas größer aus 🙊
Also noch abwarten 🤗

6

Hallo

Bei meinen Jungen haben wir es wirklich ganz früh erfahren, so 14 -15 Woche. er hat sich auch immer brav gezeigt. Da sagte auch mein arzt, dass es eindeutig ein Junge ist.

In dieser zweiten Schwangerschaft sind wir auch davon ausgegangen, dass wir es wieder so früh erfahren. wir waren auch extrem neugierig

Aber wir mussten sicher bis Woche 20 warten. Wir haben bei allen Untersuchungen davor immer nur den Rücken gesehen.
Wir haben ein unsicheres Mädchen Outing bekommen. Ein paar Wochen später blieb es dann aber beim Mädchen

7

Huhu ☺

Bei mir gab's bei ssw 12+1 eine Tendenz zum jungen - bei ssw 13+4 dann die eindeutige Bestätigung!

Lg -Blaubeere- mit Babyboy inside 👶🏼 (26ssw)💙

9

Hallo

Also so früh lassen sich die Geschlechter noch nicht unterscheiden bzw. Sehen gleich aus - Google das mal.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit anhand des Nubs eine Tendenz abzugeben, wenn das Baby richtig liegt.

Jungs „outen“ sich früher da bei Ihnen nichts abfallen kann. Bei Mädchen könnte theoretisch noch etwas wachsen, weshalb man da länger von einem könnte spricht.
Zusätzlich gibt es auch Babys bei denen es etwas länger dauert bis ein penis sichtbar ist.

Von einem sicheren outing würde ich ab der 20./21./22. ssw sprechen und auch da nur wenn der Arzt gute Sicht und gute Geräte hat.

Grüse

10

Hallo,

Ich habe es immer erst beim zweiten Screening in der 21. Woche erfahren, bei meinen beiden Kindern.

Ich hoffe es dieses mal früher zu erfahren. In der 13. Ssw habe ich gefragt ob die Ärztin mal schauen kann. Sie meinte das ist zu früh🙁. Den nächsten Termin habe ich in der 18. Ssw und hoffe es da zu erfahren. Mir ist eigentlich "egal" ob es ein Junge oder Mädchen wird, habe ja schon beides😊.

Aber 11. Ssw ist wirklich viel zu früh und da ist die Klitoris und der Penis noch gleich groß. Außerdem stimmt es schon dass Die Ärzte vor der 14. Ssw nix sagen dürfen, da man theoretisch wenn das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hat abtreiben könnte.

Baldmama1997

11

Nicht falsch verstehen🙈
Das man jetzt in der 11. Woche noch nix sehen kann ist mir bewusst😅
Ich wollte nur mal eure Erfahrungen hören ab wann man etwas erahnen kann:)
Mir ist es auch völlig wurscht was es wird Hauptsache gesund und alles dran. Allerdings hab ich selber eher das Gefühl Mädchen 🙈🤣
Wer weiß, wer weiß
Ich habe auch schon eine große tochter mit 10 jahren