CTG und Kleid?

Halo ihr Lieben,

mal eine blöde Frage...was zieht ihr zum CTG an bei diesen Temperaturen? Ich trage sehr gerne Kleider bei so einem Wetter, aber 30 Minuten in Unterwäsche da zu liegen finde ich nicht besonders dolle :(
Ich bin kein zartes Reh und finde meine Beine nicht schön daher habe ich mir keine Shorts für die Schwangerschaft zugelegt, weil wie gesagt sonst trage ich immer Midikleider, meine Waden kann ich grade so verkraften.

8

Kleid ist doch garnicht so schlimm - ich bin letztens ohne vorher nachzudenken in einem Overall erschienen 🙆‍♀️😂😂 naja beim ctg lag ich oben nur im bh und beim der Vorsorge nur im BH 😆😆 Mädels zieht keine Overalls zum FA an 😅

1

Huhu, ich sehe kein Problem beim Kleidchen. Bin auch kein zartes Reh:-D und trage zum Ctg trotzdem ein Sommerkleid, du kannst es ja sobald es angeschlossen ist wieder runter machen;-)
Und ich weiß nicht wie es bei deinem Fa ist, aber bei mir gibt es da einen extra raum wo nur die Arzthelferin reinkommt ob alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße

5

Ah man kann es runtermachen? Das wusste ich nicht, weil ich bis jetzt immer eine Hose an hatte und das Oberteil ist dann immer oben geblieben.
Ich dachte die Dinger darf man nicht "stören" mit Kleidung #augen
Ja wir haben auch einen extra Raum, aber auch dort muss man ja nur im Höschen liegen dachte ich :D war aber wohl mein Gedankenfehler :D

7

Ja darf man:-) Zu mir hat bisher zumindest niemand etwas gesagt und es hat auch jedes Mal geklappt.
Ich mach T-Shirt bzw Kleid immer gleich wieder runter, muss da ja nicht so freizügig rumliegen...:-D

Also wenn du dich im Kleid wohlfühlst, zieh es an;-) Und mach es gleich wieder runter

2

Ich trage zum Kleid eine Schwangerschaftsleggings, damit fühl ich mich auch wohler.
Auch trage ich jetzt gerne solche luftigen Haremshosen, musste ich mir auch nicht neu kaufen, da der Bund generell sehr elastisch ist, da kommt gut Luft durch.

3

Hii.ja wie wäre es denn mit top bzw shirt und rock...gibt so tolle lange bzw knielange röcke in fliessenden stoff die bei den Temperaturen ideale alternative wären... :)
Ich persönlich liebe auch kleider und röcke und das wäre so mein tip :)

6

Ja auf die Idee mit dem Rock bin ich auch schon gekommen, aber es dauert noch eins zu finden, welcher gut ausssieht :D

4

wenn du gerne Kleider trägst dann würde ich das beim ctg auch tun ;)
abgesehen davon sind bei den liegen ja fast immer dünne decken zum zudecken.. dann legst du dir die Decke halt einfach drüber 😊

9

Hi...Ich bin auch alles andere als ein zartes Reh und trage aktuell auch sehr gerne Kleider. Hätte auch Morgen ET, so super viel passt auch nicht mehr. Letzte mal habe ich mir ein Tuch/Schal mitgenommen und während des CTG s über die Beine gelegt. Für die vaginale Untersuchung war das Kleid übrigens prima - nur Slip aus und zack auf den Stuhl. Kein Rein- und Rausgewurschtel aus Schuhen, Socken und Hose. Werde es Morgen auch wieder so machen.
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch 39+6 💙

10

Wenn du ein Kleid anziehst kannst du dir ja eine kleine Decke mit nehmen oder ein Tuch halt
Und auf deine Beine machen wenn du dein Kleid hochziehst

11

Guten morgen
In 14 Tagen habe ich mein erstes CTG und genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt.
Bzw war mir klar, dass ich an diesen Tagen ne Leggings anziehe damit ich da nicht nur mit Höschen liege.

Solche Gedanken gehen dann wohl vielen Schwangeren durch den Kopf.

Ich hoffe du findest für dich auch ne gute Lösung.
Alles Gute

Selma 31.ssw