Verwirrt

Bin jetzt genau 38+0.. Und heute bei der Untersuchung war die Maus viel zu klein kopf usw entsprach der 35 Woche usw.. Hab gefragt ob das OK is meinte der doc ist doch gut dann ist das kind bei der Geburt nicht zu gross ob mir 4 kg lieber wären?! Aufjeden fall hab ich mir jetzt mein mutterpass angeschaut und wurde tatsächlich auf Woche 37 zurückdatiert.. Am Anfang ist es ja noch normal aber das man kurz vor Entbindung zurückdatiert wird ist mir neu.. Hatte das schon mal jemand und war trotzdem alles gut und kam das kind noch später oder zum errechneten termin ca?

1

Es ist immer besser nach hinten zu datieren wenn das Kind noch nicht soweit ist, weil die Ärzte dann später eingreifen was Einleitung etc angeht.
Solange die Versorgung passt, ist alles im LOT viellciccht ist sie ein zartes Kind oder sie macht jetzt noch einen Schuss.
Ich drücke die Daumen für eine baldige und entspannte Geburt!

2

Also meine Frauenärztin sagt immer: "Das kleine schert sich eh nicht um unsere Berechnungen, es kommt wie es kommt" Kann sein, dass er das gemacht hat, damit im Zweifel nicht zu früh eingeleitet wird. Fände ich bei einem eher zierlichen Zwerg auch sinnvoll. Für eine von selbst startende Entbindung ist das ja irrelevant. Da zählt ja eh nur wie es der Kleinen dann tatsächlich geht.

3

Eine Einleitung machen die bei mir eh nicht da ich einen ks hatte.. Entweder sie kommt spontan oder ich brauch einen ks.. Ich bin halt total überfragt wie das jetzt läuft.. Setzt man mich jetzt jedesmal ne woche zurück das ich dann 12 monate schwanger bin oder wie weil so erreiche ich ja nie den et.. Oder muss ich dann ab dem letzten et alle paar tage trotzdem zur Untersuchung?

4

Wie gross und schwer ist sie denn?

5

Das weiss ich gar nicht.. Sie wird geschätzt auf 2800g weiss nur die Daten wo der Kopf gemossen wurde das entsprach halt dann 34+5 usw

6

Ich war bei 36+5 beim Arzt. Mein Baby soll 2720g wiegen und 50 cm gross sein.. Auch kein Schwergewicht...

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde deinen Frauenarzt lieber nochmal fragen.
Klar kann man es so sehen , das nicht zu früh eingeleitet wird aber es könnte ja auch etwas mit der Versorgung nicht stimmen. In diesem Fall wäre es ja eher subotimal!
Ich kann deine Zweifel total verstehen und würde da wie gesagt nochmal genauer nachhaken!

Lg und alles gute 🍀

9

Wo wurde das denn umdatiert? Normalerweise zählt das umdatieren so spät nicht mehr. Es zählt was bis zur vollendeten 12.SSW vorne in den Mutterpass eingetragen wurde. Sonst hättest du ja z.B. auch zwei Wochen länger arbeiten müssen und so...

11

Im Krankenhaus da mein Fa noch im Urlaub ist da hab ich wieder am 18 also ein tag vor et einen termin davor is er leider nicht da.. Bis dahin hoffe ich die Maus kommt raus.. Mein Sohn kam bei 36+1und hatte ein Gewicht von 2650g

12

Ich vermute sie haben das einfach nur vermerkt, um das nächste mal nicht verunsichert zu sein.

10

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Bei der Geburt hatte sie einen KU von 32cm.
Am Anfang der Schwangerschaft wurde ich 6 Tage vordatiert. Das hätte auch viel besser zu meinem normalen, sehr chaotischen Zyklus gepasst. 2 Tage vor dem neuen Termin kam sie auch spontan auf die Welt.
Die ganze Schwangerschaft über wurde mir bei jedem Termin gesagt, die Kleine ist zu klein. Also SSW immer -6 Tage. Beim letzten Termin hatte ich eine neue Ärztin. Sie konnte die Kleine nicht genau messen, da sie zu tief im Becken war und sich wohl auch zu aktiv war. Sie kam aber wenigstens mal auf die Idee zu fragen, ob eins meiner Kinder über 3000g bei der Geburt wogen.
Ich bin auch eher klein und zierlich. Warum sollte ich da Riesen bekommen?
Mach dir nicht so viele Sorgen. Für deinen FA ist es ja auch in Ordnung