Kadefungin Milchsäurekur

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche einen Scheidenpilz und hab 6 Tage lang Biofanal eingenommen. Hab mir jetzt eine Milchsäurekur besorgt um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Nach der Pilzbehandlung hatte ich kein brennen mehr.

Als ich gestern das Gel eingeführt habe, hatte ich keinerlei Probleme, es brannte nix. Heute lief es ja den ganzen Tag raus und jetzt brennt die Haut wieder etwas und ist gerötet. Kennt ihr sowas? Ist es einfach nur gereizt oder sollte ich nochmal zum FA?

Habe nur Schiss das irgendwas übersehen wird und dann schlimme Folgen hat. Hatte im Februar eine MA und deshalb bin ich etwas ängstlich.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

1

hallo,

kann sein das du die kur nicht verträgst, hast mal die packungsbeilage gelesen, ob da was zu steht??

zumindest hatte ich das mal so...

alles gute 🍀

2

Es steht nur drinnen das es beim Einführen am Anfang leicht brennen kann, bei mir kam das aber erst heute.

3

Nachdem du erst gegen den Pilz behandelt hast, ist die Schleimhaut schon sehr gereizt. Ich hatte das auch, nachdem ich gegen Pilz und Bakterien behandelt habe. Habe dann erstmal ein paar Tage ein Feuchtigkeitsgel oder Creme genommen und Milchsäure als Tabletten von Vagisan eingenommen. Hat super geklappt die Kombi. War dann nach ein paar Tagen wieder gut!!

4

Hallo, ich habe bis Samstag auch ein Medikament gegen einen scheidenpilz genommen und seit Sonntag nehme ich auch Kadefungin Milchsäuregel. Habe Seite gestern auch wieder etwas brennen, laut Arzthelferin erstmal normal. Liegt daran weil die Schleimhaut ja gereizt ist. Ich soll abwarten bis ich es aufgenommen habe und sonst nächste Woche nochmal rein kommen.

5

Ah ok, Danke für deine Antwort