SSW 17 und Fundusstand bei N

Hallo ihr lieben,
Hatte jemand auch so einen hohen Fundusstand und ist das gefährlich/ schlimm? Und woran könnte das liegen?
Es ist mein erstes Baby , da sollte es doch nicht so hoch sein oder?
Liebe Grüße

1

N heißt auf Höhe des Bauchnabels. Finde das jetzt nicht ungewöhnlich. Und es ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich wie schnell die Gebärmutter wächst.

Gefährlich ist daran gar nichts.

2

Naja man googelt halt viel und liest dann was von zu viel Fruchtwasser usw. und das es halt auch schlimme Ursachen dafür gibt. Und N soll wohl erst in der 24. SSW sein.
Aber die Ärztin hätte dann bestimmt was gesagt 😊

6

Ich bin heute 20+5 und gestern war es bei mir bei R-3...🤷🏼‍♀️ so sehe ich aber auch aus 😅
und es ist auch mein erstes Kind:-)

3

Hey :)
Also ich hab bei 18+0 auch n gehabt
Ist auch meine erste ss
Mein Fa sagte auch nie was dazu und bisher ist alles super

LG kekscore 19+6

4

Ich bin in der 16 ssw und mein Fundusstand ist N/S

5

War bei mir genauso. Meine Frauenärztin meinte nur lachend "oh, dass ist aber gut gewachsen". Üblich ist tatsächlich ein niedrigerer Fundusstand, aber bei Frauen die schon Kinder haben, entwickelt es sich zum bespiel schneller und dann gibt es einfach Frauen (wie mich) die einfach dazu neigen, dass es schneller hochgeht. Gefählich ist das nicht. Was das mit dem Fruchtwasser angeht, so kann ein hoher Fundusstand +erhöhte Fruchtwassermenge+stärkeres Wachstum des Kindes auf Gestationsdiabetes hindeuten. Aaaaaber: 1. Hätte dein FA was gesagt, wenn was mit dem Fruchtwasser oder dem Wachstum nicht stimmt und 2. Wird so oder so irgendwann ein Test gemacht der sagt ob man das hat oder nicht. Also mach dir bloß keine Gedanken. Du scheinst wohl einfach dazu zu neigen. :-D Der Fundusstand alleine sagt noch nichts!

7

Ich danke euch für eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich.
Denke auch, dass mein Arzt etwas gesagt hätte wenn es schlimm wäre 😊