Parmesanrinde in der SS

Ich hab erst jetzt gesehen, dass in Parmesan Rohmilch drinnen ist. Das wäre durch die Dauer der Reifung angeblich nicht so schlimm.. allerdings war auch etwas Rinde dabei. Die soll schlimmer sein 😞
Ich hab gerade so Angst.. mein Sohn (2,5) hat das auch gegessen. Ihm geht es gut. Dürfte für Kleinkinder genauso gefährlich sein, wir für immunkranke usw.. darf ich davon ausgehen, dass alles okay ist, wenn es auch ihm gut geht? Hab etwas Angst um mein(e) baby(s)..

- 17. ssw ♥️

1

Erstmal machst du dir mal keine Sorgen, und nächstes Mal schneidest du die Rinde ab. Sollten da jetzt tatsächlich Listerien drin gewesen sein, würden sich die Symptome (grippeartig, Durchfall, Erbrechen) erst nach 1-2 Wochen zeigen. Aber es ist eher unwahrscheinlich.
🤗

2

Also Symptome würden sich auf jeden Fall zeigen, oder kann es sein, dass man das garnicht merkt? 😞
Ich hoffe es geht alles gut..

3

Ich denke du würdest das merken. Und jetzt mach dir kein Kopf mehr, manche hier essen noch ganz andere Sachen in der SS 😄