Könnte nur heulen

War heute zur besprechung bei der pränatal Diagnostik für meine cerclage...da kam raus dass Kind is 4 tage kleiner(,hab mein es bestimmt) dann hab ich ein miom an der Gebärmutter und extreme Kontraktionen obwohl ich schon 400 mg täglich magnesium nehm ..aber laut Arzt Brauch ich mir keine Sorgen machen...sorry wie kann man da noch ruhig bleiben?

1

4 Tage kleiner??? Und du machst dir Sorgen? Also bei mir steht auch oft was anderes auf dem Ultraschall als meine offizielle Woche ist. Meine FÄ meint nur, dass die kleinen sich halt nicht um unsere Berechnungen scheren. Manche sind auch einfach am unteren Rand der Norm. Wenn der jetzt 4 Wochen zu klein wäre, wäre deine Sorgen berechtigt. Aber was erwartest du? Die Natur geht nicht so strikt wie man es gern hätte solange dein Arzt sagt alles ist im gesunden Rahmen ist es das wohl auch. Was die Kontraktionen angeht, weiß ich jetzt nicht in welcher Woche du bist, aber wenn du ja eh ein Cerclage hast wird das ja erstmal nicht wirklich Schaden. Das mit dem Miom ist natürlich alles andere als schön, aber ich würde da auf deinen Arzt hören und Ruhe bewahren. Wie gesagt, die Größe kann da sehr variieren und alles andere wird nicht besser, wenn du dich aufregst.

3

Ich grätsche hier mal rein. Grad mit einer Cerclage wären Wehen fatal, dadurch war mir meine in der letzten ss ausgerissen.
Aber die TE hat ja noch keine wie sie schreibt.

2

Was genau sorgt dich so?
4 Tage Kleiner oder mal größer ist völlig in Ordnung.

Was die Kontraktionen angeht, kann ich dich jetzt nicht beurteilen. Wären es bedenkliche Wehen, hättest du sicherlich etwas dagegen bekommen.

Liebe Grüße

4

Ich würde versuchen mir keine Sorgen zu machen, so lange der Arzt nichts Gegenteiliges sagt. Es ist seine Pflicht, dich aufzuklären, aber wenn er sagt, dass trotzdem nichts unternommen werden muss, kannst du beruhigt sein. Du hast ihm ja sicher von den Kontraktionen berichtet, oder? Ich habe phasenweise auch Tage, wo alles extrem schmerzhaft zieht und zerrt - ist aber letztlich total harmlos. Sofern du alles mit ihm abgesprochen hast, ist alles okay. Und vier Tage kleiner muss auch nichts bedeuten - selbst innerhalb einer Untersuchungen können da verschiedene Werte rauskommen, ein Baby ist ja kein Klon ;-)

5

Meine tochter war fast 2 wochen kleiner..
Jetzt ist sie 10 monate und kurz vorm laufen 😄 also ganz ruhig!

6

Mach dich nicht verrückt . Meine Tochter war immer 4-6 Tage zurück .
Sie wird jetzt im September 5 und war bei der Geburt zarte 49cm und 2890 g . Sie kam bei 38+5 Ssw also genieß es die Zeit geht so schnell rum.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 37Ssw