Kleine Buddah in SSW 28 - an die Mehrfachmamis

Hallo Mamis/werdende Mamis. Bin gerade mit unserm 3. Schatz in der 28. Ssw und die kleine Maus "sitzt" spürbar wie ein Buddha in mein Bauch. Vorher lag sie mit Kopf immer nach unten. Seit 2 Wochen sitzt sie.

Die Sitzposition von der Kleinen macht mir ganzschön zu schaffen weil ich immer ihren kleinen Kopf merke, wenn ich mich bücke oder so. Hab immer das Gefühl sie einzuquetschen oder das sich die Nabelschnur um Hals wickelt.

Hatte jm. von euch auch schon mal ein Buddah im Bauch und hat es irgendwie geschafft, dass sich der Bauchzwerg "dreht" oder zumindest der Kopf sich verpositioniert sodass man nicht ständig den kleinen Kopf gemerkt hat bei fast jeder Bewegung?

Hab irgendwie voll Panik, dass die Kleine jetzt bis zum Schluss so sitzen bleibt und nicht daran denkt, sich zu drehen.

Kann man die Bauchzwerge irgendwie in die richtige Richtung schupsen?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

1

hi!
du kannst versuchen sie mit Licht und/oder Musik nach unten zu locken oder auch mit der indischen Brücke.
lg

2

Mir wurde empfohlen nicht zu viel zurückgelehnt zu sitzen, sondern eher breitbeinig vorgelehnt. Dann hilft die Schwerkraft. Ob es wirklich hilft? Keine Ahnung...

3

Hallo,
ich hatte auch einen kleinen Buddah und meine Maus hat sich leider nicht mehr gedreht... Egal was ich versucht habe!
Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat sich der kleine Dickkopf durchgesetzt, sie ist bis heute so:-D
Drücke dir die Daumen dass sich Madame noch dreht...🍀
Liebe Grüße💕

4

Ich bin zwar erst in der 29 ssw, aber meine sitzt auch schon seit anfang april. Manchmal liegt sie quer.
Daran dass ich sie einquetschen könnte, hab ich nie gedacht ehrlich gesagt 😅😄 aber es stimmr, es ist beim bücken sehr unangenehm.
Mal schauen ob sie sich noch in SL dreht ...

5

Mein kleiner lag die ganze Zeit in Bel. Hab alles versucht. Indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr , Tönnchenstellung, Pulsatilla Globuli....Hatte es wirklich aufgegeben da ich schon in der 36.ssw bin. Beim Termin im Krankenhaus wegen Kaiserschnittbesprechung meinte die Ärztin er liegt mit dem Köpfchen unten. Konnte es nicht fassen. Die 2. und 3. haben einfach viel mehr Platz zum drehen. Drück dir die Daumen das deine kleine nochmal einen Purzelbaum macht.