Irgendwie total down...

Bin jetzt in der 32. Woche. Ich bin heute wahnsinnig depri. Hab schon geweint und bin appetitlos.
Alle schreiben immer wie sehr sie sich auf die Geburt freuen aber mir macht das manchmal - so wie heute - auch Angst. Vor der Zukunft und davor, dass sich alles nur noch um das Baby dreht. Ich hab Angst, die Zeit mit meinem Mann zu vermissen, das reisen, das ausgehen. Angst davor nur noch müde zu sein. Gestresst zu sein. Meine Arbeit zu vermissen. Und mich selbst aufzugeben.
Klingt das sehr schlimm und gemein?
Natürlich freue ich mich auch auf das Baby. Ich weine zur Zeit auch, wenn ich gerührt bin von Familiengeschichten und Geburtsgeschichten ect.
Keine Ahnung warum ich so unglaublich emotional bin. Das war ich die ganze Schwangerschaft über nicht.

1

Nun ja genau so wird es sein aber es kommen auch Zeiten wo man wieder mehr Zeit hat.
Es kommt auch stark drauf an ob du Eltern in der Nähe hast, dann können sie auf das Kind aufpassen und du Zeit mit deinen Partner genießen und auch ausgehen.

Es wird anders, das lässt sich nicht abstreiten, aber die Liebe die du für kein Kind empfinden wirst, hast du noch nie erlebt und gefühlt und alle Dinge, die du genannt hast, werden für dich nicht mehr so wichtig sein.

2

Das ist es was ich immer höre, ja. Und ich kann es nur nicht vorstellen, wie es sich anfühlt.
Wir haben Eltern in der Nähe und ich freue mich ja auch auf das Kind. Ich krieg einfach nur langsam Panik.

7

Klar kannst du es dir nicht vorstellen wie auch!
Lass es einfach auf dich zukommen, bleib optimistisch denn man findet in jeder Situation eine Lösung

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Also ich finde das sind ganz normale Ängste die man auch haben darf.

Mir geht es auch so. Unser Baby ist geplant und gewünscht, trotzdem hab ich manchmal echt Angst ob ich das alles schaffe, wie geht es mir nach der Geburt, kann ich das Baby lieb haben etc.

Auf der anderen Seite freue ich mich auch wahnsinnig auf die Zeit mit dem Baby , meine erste SS ist 16 Jahre her und da war alles anders als jetzt .

Du schaffst das, denk positiv.

LG

4

Hey...

mir geht's ganz genauso und da hilft es auch nicht, wenn andere sagen das man sein Kind so sehr liebt 😅 es gibt bei mir solche und solche Tage... aber ich geh mal davon aus, dass die Natur da vorgesorgt hat und die Hormone nach der Geburt das Gefühlsleben regeln 😊 ich ahne, dass ich danach noch emotionaler sein werde 🤣

genieß noch die Zeit bis zur Geburt... wir versuchen so oft wie möglich was zu zweit zu unternehmen und wissen schon das wir wenn unser Kleiner so weit ist auf Oma und Opa zählen können und auch dann mal frei haben werden um was zu zweit zu machen 😊

5

Es werden später auch Tage mit Baby geben an denen man down ist , vllt gibt es auch Tage an denen man sich mit seinem Mann unterhält und so ein Satz fällt wie " weißt du noch, als wir einfach das und das spontan machen konnten" ....sowas wird kommen, aber so geht es jedem und es kommen auch wieder andere Zeiten. Die Zeit vergeht so schnell und man darf auch die schönen Momente die es gibt nicht vergessen.

Ich kann deine Angst völlig nachvollziehen...ich habe zum Beispiel etwas Angst vor dem 2. Kind ....ich habe Angst was auf mich zu kommt und ob ich das alles noch genau so händeln kann wie mit einem.

6

Das ist ganz normal und das darf und soll auch so sein. Dadurch merkt man ja auch, was da für eine wichtige Aufgabe auf euch wartet.

Wenn man das erste Kind bekommt weiß man ja so gar nicht was auf einen zukommt. Das man davor Ängste oder Zweifel bekommt ist klar.

Das darf auch so sein, da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke fast alle Frauen denken über die ein oder andere Sachen nach.

Am Ende musst du nur davon ausgehen, das es Sachen gibt die du nicht beeinflussen kannst aber du kannst immer das Beste daraus machen.

Alles liebe für dich.

9

Mir geht es genauso.Ich habe auch wahnsinnig Angst vor der Veränderung.Ich werde meine Kollegen,die Spontanität und die Zweisamkeit mit meinem Mann vermissen.Es tut total gut zu hören,dass es auch anderen so geht 😊

11

Mir gehts gleich wie dir. Ich hab auch tage an denen ich angst habe und etwas panik bekomme. Das ist normal und auch erlaubt!
Bei mir ist es auch das erste kind und absolut gewünscht. Dennoch weiß man ja nicht was auf einen zu kommt und wie es sein wird. Man wird ja ins kalte wasser geschmissen. Sich damit erstmal abzufinden seine Freiheit irgendwie zu verlieren und für jemanden verantwortlich zu sein, ist ja auch ein großer schritt und ein einschneidendes erlebnis.
Aber wir werden es genau wie millionen andere frauen vor uns genauso hinbekommen! 😉