Wartezeit beim FA 🤬 UND dumme Sprüch vom FA

Oh man.
Heute war mein (Vor)mittag echt für‘n A****.

Hatte um 11(!!!) Vorsorge beim FA. Bin auch nach ein paar Minuten drangekommen- für Labor und CTG. Dann hieß es um 11:40h „noch so 20min.im Wartezimmer warten...“. Die andere med. FA meinte noch, ob ich nicht noch was zu erledigen habe ( und ich denke noch „Quatsch, für 20min.düst du jetzt nicht nochmal los“)...
Ab ins Wartezimmer und ich warte und warte und warte, es wird immer leerer und dann bin ich die letzte (mittlerweile irgendwas gegen kurz nach 13h).

„Frau Xy, Sie können dann schon mal geradeaus Platz nehmen“ (die nächste Warteschlange vor dem U-Zimmer).
Dann bin ich irgendwann an der Reihe, der FA mault dann auch genau vor mir rum „Ich dachte schon, die Sprechzeit hört nie auf“- ich habe ihn dann „getröstet“ und meinte, dass ich ja dann auch endlich die letzte bin...

Gut, ab ins U-Zimmer, für den Stuhl fertigmachen- der nächste Spruch „Man, was haben Sie denn spezielles an, dass das so dauert?“ (Strumpfhose und Rock übrigens...).
Am Ende der Behandlung gehe ich in die Kabine und der Arzt „Also in 1,5 Std.geht die Sprechzeit weiter, dann sollten Sie fertig sein. Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder.“
Ich meinte dann nur „Bis in 2 Wochen werde ich hier auch wohl fertig sein!“

Dann gab es noch Probleme bei der Terminfindung (bin mit einem Kleinkind, welches ich dann zur Oma geben muss, nicht sooo flexibel- Oma arbeitet selbst noch vollzeit).

Letztendlich war ich um 13:45 fertig🤬. Also an nach Hause, schnell was essen und nichts mit Beine hochlegen während der Kleine Mittagsschlaf macht (der Papa war zum Glück heute zu Hause).

Und obendrauf kann ich jetzt nicht mal richtig laufen, da irgendwas durch mein komplettes linkes Bein schießt 🤬.

1

Was... 2.75Std bis du fertig warst?? Das finde ich ne Frechheit. Wartest du immer so lange?? Und diese Sprüche vom Arzt gehen gar nicht.... Ich würde Fa wechseln...

2

Nee, sonst geht es schneller.
Das blöde ist, dass er nebenbei auch gerne mal ins KH in den Kreißsaal verschwindet... das war vermutlich heute auch der Fall.

Und menschlich ist der Kerl echt grottig.

Hier aufm Dorf ist das FA wechseln leider nicht so einfach. Und jedesmal weit fahren, da habe ich nicht so Lust zu...

Bald ist die Schwangerschaft geschafft und dann muss ich ja erstmal nicht mehr hin (außer zur Nachkontrolle)...

10

Ich dachte im ersten Moment, du meinst den Anfang deiner Antwort ironisch. #hicks Das ist die normale Zeit bei meiner Ärztin. #schwitz

3

Das ist hart, das längst was ich mal warten musste waren 1 1/2 Stunden bis ich drann kam.
Der FA war mir aber auch sowas von unsympathisch und ich hab direkt nach der ss gewechselt. Bin jetzt bei einen privaten und der nimmt pro Termin nur 1ne Patientin und das immer in 30 Minuten takt, da war das längste 10 Minuten

4

Also das geht ja gar nicht... ist das immer so? Falls ja würde ich wechseln. Ich muss max 10min warten und dann entschuldigt er sich jeweils auch noch, dass ich warten musste. Also so darf er dich nicht "abfertigen" auch wenn er stress hat.

Alles Gute für dich!

5

Ich muss auch immer 2-3 Std warten,deswegen möchte ich die Vorsorge bei der Hebamme weiter
machen... aber die Sprüche das geht gar nicht!

6

Also ehrlicherweise warte ich bei meiner Gyn auch, trotz Termin, durchschnittliche 1-2 Stunden. Bin aber ansonsten sehr zufrieden, deswegen nehme ich das so hin.

Die Sprüche gehen natürlich gar nicht. Vermutlich hätte er auch einen mega schlechten Tag. Er sollte eigentlich professionell genug sein das nicht an seinen Patienten auszulassen.
Wenn du sonst zufrieden bist, würde ich persönlich es wohl als Ausnahme in die Schubladen legen und keinen großen Stress machen.
Kommt es das öfter vor würde ich entweder das Gespräch suchen oder eben den Arzt wechseln.

Alles Gute!

7

Oh man, wie unfreundlich 😡
Bei meiner Gyn sitze ich leider auch immer 1-2 Stunden, das ist so ätzend.
Frage mich jedes Mal, warum die das nicht auf die Reihe bekommen.
Wenn meine Ärzte im Urlaub ist, dauert es beim
Vertretungsarzt nicht länger als 10 min im
Wartezimmer 🤔
Habe versucht bei der zweiten Schwangerschaft zu wechseln aber habe keinen Arzt in der Umgebung gefunden, der noch Patienten aufnimmt .... dabei sollte das ja eigentlich so auch nicht laufen

8

Ich tröste dich mal . Meine längste wartezeit war 6 stunden von anfang bis ende . Und im durschnitt bin ich dort 3-4 stunden .. aber so dumme sprüche musste ich mir nie anhören zum glück die wartezeit ist zu meinen verhältnisen noch normal . Ich betohne .. zu meinen verhältnissen . Aber für eine die es eigentlich anders kennt total der beummer und seine sprüche kann er sich sonst wohin stecken ist ja echt unsympathisch wirklich.

9

3-6 Stunden??? Was macht der FA? tüv und Ölwechsel? 🙄

Ich habe ja im April erst den FA gewechselt und habe vorher und jetzt bei der Neuen NIE länger als 30 Minuten gewartet. Ich wäre denen auch aufs Dach gesprungen, weil ich danach wieder zur Arbeit muss.

Bei so nem Spruch wie bei der TE würde ich den Arzt wechseln. So muss sich niemand behandeln lassen schon gar nicht beim Gyn wenn man nicht schnell genug die Klamotten aus hat. Ist doch kein Striplokal.

Lg
Muriel 🐇

13

Ach das frag ich mich auch daher geht mein mann seeeehr ungern mit Mir zum frauenarzt er ist sehr ungeduldig und somit
Meine ärztin die falsche person 😂 aber ich hab eh nicht mehr lange ende des monats ist mein entbindungstermin und joa sie ist ja so an sich ganz nett da nehme ich die stunden hin. Nur manchmal kann ich das nicht ab da ich noch eine kleine tochter zuhause hab die manchmal die nerven ihres papas raubt 🤷🏻‍♀️🙂 ich würde auch bei so einem frechen arzt sofort wechseln da bin ich ganz deiner meinung

11

Ich habe mal ta über 3 Stunden beim Frauenarzt gewartet. Aber es hatte woll einen Notfallit einer schwangeren deswegen hats so lange gedauert🙈

12

Hey,

ich ärgere mich zugegeben regelmäßig bei meiner Ärztin, was die Zeiten angehen. 3 Stunden Zeit muss ich tatsächlich immer einplanen, ich erfreue mich regelrecht des Lebens, wenn ich mal schon nach 2 Stunden raus bin. #gruebel Furchtbar. Naja, wenn ein Termin direkt mehrfach belegt wird, ist das auch kein Wunder.#augen

Sie rufen dann gerne auch mal irgendwann auf und setzen einen zum weiter warten in einen anderen Raum- obwohl das Wartezimmer recht leer ist. Oder lassen einen 20 Minuten im Labor warten, was dann stumpf auch direkt höher abgerechnet wird ("erhöhter Zeitaufwand über 20 Minuten" - bin privat versichert und die Mehrkosten für den erhöhten Satz werden dann ohne guuute Begründung nicht übernommen).

Ja, ein Grund, warum ich die Vorsorgen bei meiner Hebamme so gerne mag und bevorzuge.

Zur Belohnung wird der Mutterpass auch extrem zugeschmiert. Falsche Daten und pro Vorsorge werden wegen riesiger Sauklaue 2-3 Zeilen gefüllt.

Nun ja. Dafür gibts keine doofen Sprüche seitens meiner Ärztin. Die ist da doch sehr lieb, sogar wenn ich (was nun einmal vorkam) außerplanmäßig vor der Tür stand.

Terminfindung ist auch immer so ein Thema, ich glaube von Schwangeren wird grundsätzlich erwartet, dass sie immer verfügbar sind.

Die Sprüche sind aber echt mies, also die sind definitiv die absolute Krönung deines Beitrags. #schock Da hätte ich beim besten Willen keine Lust mehr, nochmal hinzugehen. Was kannst du für den organisatorischen Teil der Praxis und deren Patienten? Du hattest deinen Termin, dass du erst so spät dran warst, ist absolut nicht deine Schuld. Nächstes Mal einen Bademantel überziehen und sagen, dass du nicht nochmal blöd angemacht werden möchtest, also vorgesorgt hast... :-p Ach man nein, jetzt ernsthaft, das ist fies.

Also ich verstehe gut, das du verärgert bist. Das hinterlässt doch alles einen doofen Beigeschmack...

Aber versuche es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Du hast alles richtig gemacht, es war sicher nicht deine "Schuld".

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (27+5)