GMH 18. SSW

Hallo, hatte am WE und auch jetzt noch nen starken Druck nach unten, Unterleib und Mumu Ziehen. Die Untersuchung heute hat bis auf einen erhöhten PH Wert (nehme heute den 6. Tag Amoxicillin aufgrund von Bakterien in der scheide) nichts ergeben. Der GMH ist bei 3,8 cm. Bin diese Woche krank geschrieben und soll 600mg Magnesium am Tag nehmen. Den Druck in der Scheide hab ich auch im Liegen noch.
Kann mir jemand was zur GMH Länge in der 18. Woche sagen? Wie war lang der bei euch in dieser Woche? Hab noch eine Plazenta praevia, wodurch ich nochmehr Angst vor vorzeitigen Wehen usw habe...
Lg
Achja, ist mein 2. Kind

1

Huhu

Das ist schwer zu sagen, kommt drauf an wie lange er vorher war. Manche haben einen Gebärmutterhals von 3, andere von 5 cm oder noch mehr/weniger.

LG Mio

2
Thumbnail

Die Länge ist super da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Es kommt auch immer auf die Messung an bei mir was es jedenfalls so das im US ein Bogen zu sehen ist und mein Fa setzt mind. 2 Messpunkte um die Kurve mit zu berechnen da kam bisher immer 3.7 oder sogar mehr raus.

LG

4

Super kann man absolut nicht pauschalisieren. Es kommt auf die Vorlänge drauf an. Wenn jemand sonst 5-6cm hat und nun nur noch 3,8 ist das nicht super.

7

Doch kann man! 1. Ist es meine 4. Ss 2. Weiß ich von den Ärzten mit der Zeit und meinem Fa das über 3.5 cm nichts unternommen wird da spricht man noch nicht von wirklicher gmh Verkürzung. Bei mir schwankt es auch zwischen 5 und 3.5 aber dennoch über 3.5 ist unbedenklich. Und richtig ist das er zu ist und keine Trichter Bildung besteht! Frag doch selbst deinen fa

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft in der 19. SSW nur noch 2,5cm und da wurde mir zu Hause Bettruhe verordnet. Plus Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ab 2,1cm wird maßgeblich kritisch, sodass man auch gerne mal ins Krankenhaus geschickt wird.

Also wenn der Arzt dir jetzt Magnesium und Ruhe verordnet. Halte dich dran. Ich hatte zusätzlich zu der Diagnose: Schmerzen mit Beckenboden, regelmäßigen harten Bauch (waren tatsächlich Wehen, hatte nur nicht als solche erkannt) und immer den Druck nach unten (hatte nämlich auch eine Trichterbildung und Baby lag in Genurtslage).

Alles Gute,
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im ❤️ und Baby inside (SSW 16+5)

5

Wär wichtiger die Vorherige Länge zu wissen nur dann kann man eine Aussage treffen.
3,8 ist bei mir zb maximallänge. Bei anderen sind es 5-6cm.

6

Also mein Gmh war immer so bis zur 30 Woche zwischen 3 und 3,8 dann in der 33 Woche 2 cm und dann in der 36Ssw 1 cm . Ich hab in der 1 wie auch jetzt ne Gmh Schwäche . Aber über 3 ist immer gut 😊
Ab 2,5 spricht man von eine Gmh verkürztung
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 37Ssw

10

es kommt noch ein Ziehen im UL das 30-40sek dauert hinzu. War bisher 2x. Sind das Wehen??