Hilfe! Umstandsmode jetzt schon zu eng 🤭

Hi ihr Lieben!
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und kann es echt kaum erwarten den kleinen Knirps im Arm zu halten 😍 zur Zeit bin ich in der 24. Woche... gefühlt sitzen meine Hosen aber so eng wie bei meinem ersten Sohn in der 38. Woche 😱🤭 zugenommen habe ich aber lediglich 1 kg mehr im Vergleich zur ersten Schwangerschaft in der 24. Woche ... und das obwohl ich insgesamt mit 3 kg mehr gestartet habe 🤷‍♀️ mein Bauch ist aber definitiv schon größer...von der Statur her bin ich recht normal 🤷‍♀️
jetzt brauche ich eure Erfahrungsberichte: was hat euer Körper mit euch angestellt? Brauchtet ihr doch neue Umstandsmode oder hat ihr vom Umfang her einfach nicht mehr zugenommen? 🤷‍♀️
Ich freue mich über eure Erfahrungen😅
Rbcc mit 💙💙

1

Huhu,
ich brauche auch neue Umstandshosen. Meine aus der ersten Schwangerschaft sind Größe 36/38. Da passe ich nicht mal unschwanger noch rein. :D Ich hab noch immer mein Startgewicht, bin aber die letzten 6 Kg meiner ersten Schwangerschaft nie losgeworden. Ich bin also bereits mit mehr Gewicht in diese Schwangerschaft gestartet, weshalb mich das Hosenproblem nicht so stört. Theoretisch passe ich auch noch in normalen Jeans, die sind nur so störend am Bauch. :D

LG,
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Baby inside (SSW 16+5)

2

Hallo,

Obwohl ich mit 8-10 kg mehr gestartet bin als bei der letzten Schwangerschaft, passen mir die Jeans vom letzten mal noch. ABER: ich bin jetzt auch erst 12. Woche und musste die Hosen vor 3 Wochen schon rausholen.#schock Ich befürchte, dass ich auch neue Hosen brauchen werde... erst mal hab ich mir jetzt kurze Hosen gekauft. Solche hab ich nicht, da die letzte Schwangerschaft über den Winter war und es 2016 bis Mai nicht so schön war, dass ich noch welche gebraucht hätte.

Viele Grüße
Nala

3

Ich finde umstandskleidung besonders doof.

Wer erfindet röhrenhosen für schwangere.
Ich war mit meiner grossen im Winter ss.
Ich konnte ein Monat vor Entbindung nicht mehr alleine aus der Hose meine Beine waren angeschwollen und mein Mann musste mich aus der Hose ziehen

Bei meinem Sohn habe ich im Sommer entbunden da habe ich mir ein stretch Kleid eine Nummer größer gekauft und war super bequem. (kein Umstandskleid)

4

Ich bin ja eigentlich ganz froh, dass es so „modische“ Umstandsmode gibt, an sich fühle ich mich sehr wohl nicht nur in übergroßen Klamotten rumrennen zu müssen ...
Oh man, ja ich glaube, dass ich da auch wohl nicht drum herum kommen werde neue zu kaufen... mein Sohn ist im August geboren, da habe ich zum größten Teil zum Schluss auch nur Kleider getragen ... jetzt nähre ich mich dem Oktober, das könnte frisch werden 😅

5

Die Jeans waren am Anfang mit Blähbauch furchtbar, gingen aber zuletzt mit dem Haargummi-trick wieder. Ist aber jetzt sowieso zu heiß. Ich trage gerne Haremshosen, die gehen immer. Alternativ Maxikleider mit Empire-Schnitt oder Röcke mit Gummibund. Und daheim Shorties mit Gummibund oder Jogginghosen. Leggings mit weiterem Top manchmal auch, aber nicht so gerne wegen Lipödem und Krampfadern (schon vor der Schwangerschaft)