Baby in Bel 😭

Ich war grad beim fa
Die kleine hat sich gedreht und ich habe nur noch 4 Wochen 😭
Sie meinte das sie nächste Woche noch mal schaut ob sie sich gedreht hat
Hatte das schon mal jemand
Das die sich dan spontan gedreht haben ?
Ich mein bis jezt war sie immer sl
(Muss mich ausheulen)

35+4

1

Ist es dein erstes Kind?

5

Jaa

2

Hey,
meine Kleine (2. Kind) hat sich selber spontan wieder in SL gedreht in der 38.SSW. Ich habe den Taschenlampentrick gemacht und war beim Moxen. Was letztlich geholfen hat und ob überhaupt kann ich dir nicht sagen, aber es hat geklappt und die Maus kam normal und gesund zur Welt.
Sie hatte aber eine ziemlich kurze Nabelschnur, diese musste gleich durchtrennt werden nach der Geburt. Die Hebamme meinte, das könnte ein Grund gewesen sein warum sie soooo lange in BEL lag. Lg

3

Oh scheiße 😅
Das ist auch mein Horror beim nächsten Termin. Bin heute 35+1 und bis jetzt lag sie immer in sl.
Lässt du einen ks machen wenn sie sich nicht mehr dreht?

6

Muss ich dann ja und das möchte ich nicht bin erst 20 und das ist meine erste ss
Ich wollte so gerne eine normal Geburt 😒
Ich hoffe sie dreht sich noch
Jedoch meinte meine Ärztin auch
Das es komisch ist das sie so viel Platz hat das sie sich noch drehen kann

4

Hallo,

ich habe heute bei 36+0 auch die frohe Botschaft erhalten.
Nun steht nächste Woche ein Versuch der äußeren Wendung an.

Sollte das nicht klappen liegt er zumindest mit nach oben geklappten Beinen da.

Ich bin in einer auf BEL-Geburten spezialisierten Klinik - zumindest ein Lichtblick.
Die bislang gelesenen Geburtsberichte waren allesamt positiv.

Hoffen wir mal das Beste. 🙂
Ein Kaiserschnitt wäre wirklich die letzte Option für mich.

Alles Gute für dich

8

Echt wo ist den die Klinik?
Zu mir meinte sie halt das sie nächste Woche noch mal schauen wird
Und wenn es dann nicht wieder normal ist soll ich zum kh
Aber es muss doch bestimmt Bewegungen usw geben oder sonst was wo sich das Baby wieder in die richtige Lage dreht..
sie war echt immer in sl

10

Ich wohne in Düsseldorf.
Da wäre das Florence-Nightingale-Krankenhaus die richtige Adresse.

Gelernt haben sie aber Alle bei Prof. Louwen in Frankfurt.

Je nachdem wo man wohnt

weiteren Kommentar laden
7

Mein Kleiner liegt auch in BEL, mal schauen was diesen Mittwoch rauskommt beim nächsten Arzttermin. Hoffe ja dass er jetzt nen Kopfstand macht, ansonsten bin ich aber auch un einer Klinik zum Entbinden die auf BEL-Geburten spezialisiert sind. Kommt dann natürlich auch noch auf Grösse und Gewicht des Kleinen an.
Drücke uns alle die Daumen, dass unsere Babys sich noch drehen

9

Oh ja das hoffe ich auch..
wo ist den die Klinik ?
Und was wird den doch Spezial gemacht
Gibt es auch andere Möglichkeiten außer ks?

12

Hast du eine Nachsorge hebamme? Die wurde ich mal fragen. Habe hier neulich von einem Trick mit einem Glöckchen in der Hosentasche gelesen. Da hat sich das Kind gedreht... Vielleicht kann sie dir ja so etwas empfehlen? Und erklären wie es geht?
Schaden wird es bestimmt nicht...🙃
Viel Glück! 🍀

weitere Kommentare laden
16

Ich bin heute 34+2 und meine teste alle Positionen durch außer SL 🙄 .. einmal lag sie u Zen aber nur fürn Tag 😂👌🏻
Naja..in der 36 ssw hab ich den nähste FA Termin ..hoffe sie dreht sich runter 🙏🏼..den drei Tage später is im KH Termin zur weiteren abklärung was wir machen 😬
Meine FA meinte sie is zierlich und hat noch viel Platz..dafür das ET in 40 Tage schon is 🤷‍♀️😂

17

Ja ich bin auch nächste Woche bei 36+3 da habe ich meinen Termin wo sie schaut
Ob sie sich noch gedreht hat
Wenn nicht soll ich zum kh
Und dort wird dann wie du auch sagtest besprochen was gemacht wird

18

ich hab mal was von der indischen brücke gehört, eine yogaübung. google das mal.. soll anscheinend auch sehr gut funktionieren 🤷🏼‍♀️
meines liegt in querlage 🤦🏼‍♀️ bin in der 33. woche. ist meine zweite ss, deshalb denke ich schon dass es sich noch drehen wird. die frage ist nur in welche richtung 😣

19

Oh das ist echt schwer
Aber hoffen wir mal das dein Baby sich noch dreht..
meine Ärztin hat auch gesagt das es bei der 2 3 ss genug Platz hat noch sich zu drehen
Aber bei der ersten ss ist es eigentlich selten
Weil die nicht so viel Platz haben