Kreislaufkollaps beim CTG?!

Hallo ihr lieben,
Komme grade vom FA und hatte das erste CTG im liegen rechte Seite und nach ca. 15 min hatte ich einen totalen Kreislaufkollaps..bin zum glück nicht ganz weggetreten.. aber hätte mich fast übergeben müssen..
Hatte das schon mal jemand von euch? Oder ob es doch eventl vom wetter kommt.. ganz komisch..

Hab öfters wohl mal kreislauf, aber das bekomm ich dann immer schnell in griff..

LG

1

Das Wetter tut bestimmt sein Übriges, aber meine Hebamme hat letztens im Kurs noch erklärt, dass auch auf der rechten Seite eine große Vene vorbeiläuft, ebenso wie am Rücken und deswegen die linke Seite die optimalste zum Liegen ist. Vllt hängt es ja damit zusammen...

3

Vena Cava Kompressionssyndrom 😊

2

Vll war deine blutversorgung durch die Position nicht so optimal 🤷🏼‍♀️ Oder einfach wetterbedingt.

4

Das war deine Vena Cava ..passiert wenn’s rechts liegt’s..sobald du das merkst glei die Position wechseln! Ist nicht schlimm!
Ich hatte das zum Glück noch nie ..schlafe links und rechts und rücken 🤷‍♀️ bin in der 35 ssw

5

War heute auch und mir wurde auf einmal Mega übel , hab mich zusammen gerissen und nach erst mal was getrunken...
War dann auch ok..
Dachte aber ich brech gleich

7

Ja wenn mir mal nur übel geworden wäre.. das war heute echt unnormal.. kreidebleich, kaltschweissig.. so richtig kreislauf..
Ich hoffe beim nächsten mal wird es besser und es wird dann definitiv im sitzen gemacht...

6

Lag übrigens auf dem Rücken 😅