Dehnungsstreifen

Hab da mal ne frage an die, die dehnungsstreifen haben.
Kommen die von jetzt auf gleich? Also auf einmal und der komplette Bauch ist voll oder eher schleichend und langsam?

Ich mein zb abends man geht zu Bett und es ist keine einzige da und morgens man steht auf und alles ist voll? Oder ist das eher was sich so langsam entwickelt und man drauf vorbereitet wird??

1

Hallo :)

Bei mir kamen sie nach und nach. Manchmal kommt ein neuer Streifen dazu, manchmal zwei kleinere. Da ich aber jetzt schon komplett gerissen bin (29ssw), kann ich behaupten, dass du höchstwahrscheinlich nicht aufwachen wirst mit einer Kugel voll Streifen ☺️

Lieben Gruß

2

In 3 Tagen wird mein 4 Kind per Kaiserschnitt geholt und bis jetzt bin ich auch verschont geblieben aber ne Bekannte meinte das kann auch in den 3 tagen kommen

3

Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst 😀

4

Ich bin ebendfalls 29 ssw, und meine 3 ss.

Es kam auch nach und nach, beim ersten hatte ich schon einiges und jetzt auch. Aber ich muss sagen mich stört es nicht, manche finden es ja seht schlimm. Aber ich werde daran immer erinnert warum ich es habe. Und das sind meine Kinder. Und das ist das schönste Geschenk.

Ich merke jetzt auch immer mal das die Streifen auch mal weh tun können. Also so leichtes pieksen.

Aber ist nicht tragisch.

Alles gute

5

Das passiert denk ich eher schleichend . Ich habe letztens nur welche an mir entdeckt , weil ich mich mal vorm Spiegel eingecremt habe. Ganz versteckt unter den brüsten hab ich dann welche entdeckt . Am Bauch ist bisher nix, bin mittlerweile 31. Ssw. Aber kann ja noch kommen 🙈

6

Bei mir hat es aufeinmal angefangen
Anfang mai hatte ich sehr leichte streifen
Die wurden dann tag zu Tag stärker
Und jetzt Ende mai mein Bauch war voll damit
🤷🏽‍♂️
Aber kann sein das du keine kriegst oder sehr leichte
Kommt auf die Haut ab
Ich hab anscheind kein starkes Gewebe..
hoffe aber das das jetzt stoppt
Weil ich komplett gerissen bin
Auch die Oberschenkel
Und die Brust auch leicht

35+4

7

Hatte bis zur 35 Woche keinen Streifen. Danach fing mein Bauch an zu jucken. Innerhalb von ein paar Tagen sah man dann die ersten Streifen. Während der Geburt kamen auch noch einige dazu🙄 hatte so Hoffnung, weil ich bis zur 35 Woche verschont geblieben bin

8

Bin gestern aufgewacht, duschen gegangen und hab zwei Streifen entdeckt. 40 ssw 🤦🏼‍♀️... also irgendwie dann doch plötzlich, aber noch nicht der ganze Bauch. Aber noch hat sich der Kleine nicht auf den Weg gemacht.

9

Bei mir kamen die Streifen tatsächlich sehr plötzlich. Bis zur 36. Woche hatte ich gar nichts, dann von einem Tag auf den anderen viele kurze senkrechte Risse (wie ein Kranz zwischen Unterhosenbund und Bauchnabel), die dann Tag für Tag etwas länger wurden.

10

War aber in der ersten Schwangerschaft oder?

11

Ja, allerdings habe ich schon alte Dehnungsstreifen von früheren Gewichtsschwankungen.

12

Bei mir sind sie nach und nach gekommen. Der Bauch wächst von Woche zu Woche und die Dehnungsstreifen sind eben auch mehr geworden von Woche zu Woche.
Manche bekommen aber auch gar keine kommt immer drauf an wie das Bindegewebe deiner Haut ist.