Puls zu hoch?24 ssw

Hallo ihr Lieben, mein Ruhepuls liegt meistens bei 108 bis 120.. seit einer Woche merke ich auch ohne Anstrengung vorher meinen Herzschlag am gesamten Körper... das macht mich zeitweise wahnsinnig!! Auserdem habe ich seit mehreren Wochen immer wieder tagelang Kopfschmerzen...Ich weiss das man in der SS erhöhten Puls hat, aber so stark? Wie ist es bei euch, kennt das jemand?

1

Also das ist definitiv zu hoch! Ich hab sonst einen Ruhepuls von ca 60, in der SS lag er bei 68.

Bitte Klär das mal mit deinem Frauenarzt ab!

3

Da mein Gyn im Urlaub ist, habe ich jetzt mal meine Hebamme angeschrieben, warte noch auf Rückmeldung.. lese zwar im Internet immer wieder das das auch durchaus normal sein kann das der Puls bis 110 ca geht, aber trotzdem macht es mir Sorgen, da ich wie gesagt manchmal am gesamten Körper meinen Herzschlag spüre, am Ohr ganz extrem🤔 danke schon mal für die Antworten☺

2

Hallo , das ist definitiv zu hoch . Dringend abklären lassen.

4

Hey ich habe auch ein Ruhepuls im Schnitt von 95-110 laut FA alles ok 🤷‍♀️ kann in der ss durch aus so sein
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich es auch abklären lassen

5

Das beruhigt mich etwas das zu lesen😅😏 merkst du deinen Herzschlag denn auch so extrem?

7

Ja manchmal Vorallem wenn ich dann zur Ruhe komme
Habe allerdings auch erhöhten Blutdruck seit der ss aber nicht so hoch das man ihn mit Tabletten behandeln muss
Kopfschmerzen könnten ein Indikator dafür sein
Und viel Wasser trinken 😊👍

6

Hallo

Hast Du ein Blutdruck-Messgerät?
Die Kopfschmerzen könnten von einem zu hohen Blutdruck kommen.
Lass den und Deinen BZ mal heute in der Apotheke überprüfen.
Wenn da etwas auffällig ist, sofort zum FA.
Du solltest bitte in der Praxis die die Urlaubsvertretung übernommen hat anrufen und das schildern.
(Auch wenn Du Deine Hebamme schon angerufen hast).
Lieber auf Nummer sicher gehen. Gerade in der SS. Es kann leider so viel schief gehen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 12+2
Dein Ruhepuls ist wirklich hoch.

Meiner ist bei 68. Trotz Schwangerschaft.

8

Hi, klingt evtl nach Schilddrüsenproblemen. Viele Frauen bekommen das doch in der Schwangerschaft. Meine Mama war gerad erst im Krankenhaus weil sie das auch hatte und da wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Lieber einmal beim Hausarzt abklären lassen.

LG

9

Hey es kommt stark drauf an wie deine Vitalzeichen vor der ss waren und wie das Verhältnis zwischen Puls und Blutdruck ist und natürlich vor allem wie du dich fühlst. Meine FA sagt immer sobald man sich unwohl oder schlecht fühlt bei RR und Puls Angelegenheiten sollte man es abklären lassen.
Bei mir ist es zb so dass mei Blutdruck IMMER niedrig ist (95/55 ca) was andere als unangenehm finden würden ist für mich normal, genauso ist es bei mir sobald der in den „normbereich“ kommt fühle ich mich dann nicht gut.
Mein Ruhepuls lag vor der ss ca bei 80-90 und hält sich auch weiterhin in dem Bereich, allerdings höre ich auch öfter dieses klopfen in den Ohren, Kiefer oder Hals. Hab da auch mal nachgefragt da hieß es da es in meinem persönlichen normalbereich liegt sei es nicht weiter schlimm und diese Geräusche kämen durch die erhöhte blutmenge im Körper.
Aber wie gesagt kommt immer stark darauf an wie es bei dir sonst so ist, abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Ich arbeite im kh und bei uns wird alles überprüft sobald es von den Standardwerten abweicht. Wenn ein Mensch normal einen Puls von 60 hat und plötzlich um die 100 ohne Anstrengung ist das abklärungsbedürftig.
Du solltest auch darauf achten dass du wirklich schon ne Zeitlang liegst oder sitzt alles andere ist kein Ruhepuls und vor allem (hört sich blöd an) vorher zur Toilette 😅 Harndrang kann den Puls erhöhen. Genauso wie wenn man sich darauf konzentriert und Stress bekommt Weils nervt oder weil man sich sorgen macht.

10

Ich war jetzt beim ha, ekg soweit in Ordnung, jetzt gleich termin bei Vertretungsgyn und dann wird nach dem kleinen geschaut.. hoffe es ist alles okay. Ne Einweisung fürs kh hab ich allerdings auch schon bekommen für den Fall wenn nicht😏denke mal beim ha sind die sich eh nicht sicher was sie sonst mit ner schwangeren machen sollen🤷‍♀️🤔

11

Ja die sind da immer ganz fix mit Einweisungen bei Schwangeren. Kannst ja berichten was der gyn gemeint hat 😊