TSH Wert Check an 5+4 ausreichend?

Hallo ihr lieben kugelnden!
Bin erst ganz frisch dabei und mir gehen sooo viele Sachen durch den Kopf, möchte alles richtig machen bin aber sehr unsicher. Ist mein erstes Kind.
Habe im Dezember letztes Jahr folgende sd Werte gehabt, nachdem ich 3 Monate 50mg thyroxin genommen hatte:
TSh 1,50
freies t3 5,21 (3,5 - 6,1) --> 65%
freies t4 16,5 (10,5 - 20,8) --> 60%

Im Februar war der tsh bei 1,53.
Soweit alles top, hab nur Angst dass es am Donnerstag wenn ich wieder in der kiwu zum us bin, zu spät ist, ggf mit der Dosis hoch zu gehen.

Was meint ihr?
Lg
Tomife 5+0

1

Du scheinst gut eingestellt zu sein... 5+4 ist mMn total ausreichend für einen Test. So wahnsinnig viel schwanken die Werte normalerweise nicht.

3

Vielen Dank! Das beruhigt mich. Also dann wird man Donnerstag sehen.
Lg

2

Kein Stress - ich habe schon lange eine Unterfunktion, war im September vergangenen Jahres zur Kontrolle und dann Ende Januar, als ich in der 9. SSW war. Wurde daraufhin neu eingestellt und seither passt es ganz gut, muss so alle 6-8 Wochen hin 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (26+1)

4

Okay danke dir! Hatte nur Angst dass es eine fg auslösen könnte wenn der Wert zu hoch geht. Man macht sich ja über alles Gedanken.. hoffe das wird ein bisschen besser nach dem 1. Trimester..

5

Ich hatte bis zur 7ssw einen tsh von 2,75 (wurde erst da bemerkt) hab ab den Zeitpunkt etwas bekommen und den Krümmel geht es gut 😊
Dadurch das du schon vorher eingestellt wurdest, würde ich mir da keine Sorgen machen