Hingefallen- auf Matratze! Hilfe!

Hallo,

Ich (36ssw) bin vorhin mit dem bauch auf die Matratze gefallen. Das Bett ist schon höher also bin ich nicht allzu tief gefallen, aber eben auf den bauch. Hab mich sofort zur seite abgerollt. Ich habe keine schmerzen etc gehabt und der kleine bewegt sich wie sonst auch. Es hat sich auch nicht hart angefühlt. Ich hab jetzt aber doch angst dass es irgendwie schädlich war, vorallem da ich eine VWP habe. Was denkt ihr darüber?
Habe morgen zum glück sowieso nachmittags einen FA-Termin.

Lieben Gruß

1

Hallo :-)

Also im "Normal" Fall dürfte da nichts passieren, aber wenn du dich nicht sicher fühlst, fahr ims KH. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Ich bin bei meiner 2. SS beim Glühbirne wechseln samt Stuhl eingeflogen.(mit dem Bauch in die Stuhllehne) In der 3. SS bin ich dann hoch schwanger mit meinem 14. Monatigem auf dem Arm einmal komplett die Treppe runter gesegelt. Den Babies hat beide Male zum Glück überhaupt nichts gefehlt. Vllt beruhigt dich das ein wenig.

Wünsch dir alles Gute

2

Ohje du hast da auch schon einiges mitgemacht 🙈

Es beruhigt mich tatsächlich etwas!
Ich denke auch dass die Tritte des Kleinen gegen die Plazenta definitiv heftiger sind als der druck durch die matratze. Aber verunsichert ist man dann doch etwas weil ich nicht weiß wie schlimm das eindrücken ist und ich mich nicht so erinnern kann ob und wie stark der bauch eingedrückt wurde. Ging alles so schnell🤦🏽‍♀️

3

Zu mir bitte einen Gefallen, Ruf im Kreissaal an und Schilder denen das.

Auch wenn es nicht so schlimm war, aber lass es abklären. Die Plazenta kann sich z.B. ablösen.

Du würdest es Dir nie verzeihen, wenn jetzt noch etwas schief gehen würde.

Lieber auf Nummer sicher gehen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 12+1

4

Wenn du weich gefallen bist , dann würde ich mir da eher weniger Gedanken machen . Bin nun 24+5 Und auf mir turnt ständig ein 15 Monate alter Fratz rum.
Und manchmal fällt er doch etwas doller auf die Murmel. Dein Kind IAT gut geschützt . Wenn du ein höheres Bett hast, ist es gut. Dein Kind turnt wie immer in dir rum . Sollten Blutungen und Krämpfe auftauchen würde ich fahren . Ansonsten bis morgen warten . Bin letzte Woche die Treppe runter gefallen bei tapete ab kratzen , davor oben aus der 1 Etage doe Treppe runter . Alles gut .

entscheide nach Gefühl.

Top Diskussionen anzeigen