Muskelzucken im Unterleib?!

Hallo,
Bin ab morgen in der 17. ssw und habe seit ein paar Tagen Muskelzucken. Erst mittig bei der Gebärmutter jetzt eher rechts. Es ist sehr rhythmisch und mehrfach hintereinander.
Kindsbewegungen schließe ich eigentlich aus, da es schon echt kräftig ist 🙈
Was denkt ihr, was das sein kann?

1

Das , was Du gesagt hast. Ein Muskelzucken . Würde die Magnesiumdosis erhöhen!

2

Das werde ich mal probieren 😊

3

Ja habe ich auch so zwischen 12.und 15 ssw immer mal wieder gehabt und nachdem.ich die Dosis erhöht habe ist es weggegangen

4

Warum schließt du Kindsbewegungen aus? Bei mir hat es auch so angefangen. Inzwischen ist es öfter und deutlicher. An Anfang kam es sehr darauf an wie viel Platz die kleine hatte und wie sie lag.

5

Ich würde Kindsbewegungen nicht ausschließen.
Ich hab meinen zwerg in der 15. Ssw das erste mal leicht gespürt und ab der 17. Woche habe ich sehr deutlich gemerkt wenn er Schluckauf hatte.

Alles Gute 🍀

6

Ich schließe die Kindsbewegungen aus, weil es so plötzlich kam und dafür schon so kräftig . Hab immer gelesen, dass es sich sanft wie ein streicheln und Schmetterlinge anfühlen soll und bei mir fühlt es sich eher an wie kräftige Tritte 🙈
Und 16. Woche kommt mir auch so früh vor, ist auch meine erste Schwangerschaft.

7

Also, ich würde darauf tippen, dass es sich um Kindsbewegungen handelt. Hatte das auch genau um diese Zeit (erste Schwangerschaft) und habe es für Muskelzucken gehalten. Es war aber das Baby ☺️

8

Bei mir kamen die „Muskelzuckungen“ auch von einem Tag auf den anderen. Mein kleiner Knirps hat sich bemerkbar gemacht :)
Von den Schmetterlingen oder dem Flattern kann ich nicht berichten :D
Es hat sich tatsächlich wie ein Muskelzucken angefühlt. Dort war ich bei 17+0 und es ist meine erste Schwangerschaft :)

9

Ich dachte auch, ich hätte Muskelzucken.... bis mir einfiel, dass ich gar keine Bauchmuskeln habe.... 😉
😂😂😂😂😂

Bei mir war es das Kind. Ein sehr kräftiger Schmetterling 🤣🤣🤣

10

Uii dann werde ich das mal weiter beobachten und hoffen, dass sich unser kleines schon bemerkbar macht. Damit habe ich noch gar nicht gerechnet 😊
Aber bei euch allen hört es sich ja wirklich genauso an, das freut mich ja 😊

Top Diskussionen anzeigen