Kurklinik nimmt keine Schwangeren, und was jetzt?

Hurra ich habe heute morgen positiv getestet!!! 😁
Nun habe ich ein kleines Problem mit meiner anstehenden Mutter-Kind-Kur. Die Kurklinik nimmt nÀmlich keine Schwangeren auf, steht bei denen extra im Programm. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Die Kur startet am 16 Juli, da bin ich ca. 12SSW also noch nichts sichtbar. Ich mĂŒsste eigentlich nichts sagen.
NatĂŒrlich werde ich auch noch mal meine FÄ fragen aber vielleicht war hier ja schon mal jemand in einer Ă€hnlichen Situation.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe ich gehe jetzt weiter grinsen 😁

1

Huhu
Erstmal GlĂŒckwunsch :)
Ich kann mir vorstellen dass das mit dem bereitgestellten essen zu tun hat oder beispielsweise wenn da ne Therme angebunden ist oder so mit der Wassertemperatur da muss man ja bei Schwangeren andere Dinge beachten đŸ€”
Lg hibbeline mit Christopher đŸ€°ET-1

2

GlĂŒckwunsch ;)

Wahrscheinlich ist es so, weil sie keine Ă€rztliche Betreuung haben fĂŒr die Schwangere đŸ€·â€â™€ïžWĂ€re jetzt am
Logischsten . Und wenn du irgend was hĂ€ttest, du zu einem ansĂ€ssigen Arzt mĂŒsstest. Denke die Verantwortung wollen sie nicht ĂŒbernehmen đŸ€·â€â™€ïž

3

Ganz ehrlich? Verschweigen wĂŒrde ich es auf keinen Fall! Was ist, wenn doch irgendetwas passiert? Das wĂŒnscht dir natĂŒrlich keiner!! Aber ich wĂŒrde keine Kurklinik betreten, die sich bewusst dagegen entscheidet Schwangere aufzunehmen.

Hast du die Möglichkeit das Kurhaus noch zu wechseln?
Außerdem weiß doch deine Krankenkasse ĂŒber die Schwangerschaft Bescheid đŸ€” So eine Kur lĂ€uft doch ĂŒber die Krankenkasse oder?

Lg und alles Gute 🍀

5

Nein ich werde wo anders nichts mehr finden, zumindest nicht in den Sommerferien, dann erst wieder im Herbst oder so. Außerdem möchte ich das auch gar nicht, habe mir die Klinik ganz bewusst ausgesucht.
Die Klinik wird nicht von der Krankenkasse erfahren dass ich schwanger bin, ĂŒber sowas kommunizieren die nicht. Die Krankenkasse hat mir die Genehmigung gegeben in dieser Klinik zu fahren und die Klinik reicht bei denen, nach meiner Kur, die Rechnung ein.
Die Frage ist halt ob es denen z.b. um die medizinische Versorgung geht oder um eine mögliche Entbindung in der Kurzeit (das wĂŒrde ja bei mir nicht passieren)

4

Hallo,

Das ist natĂŒrlich echt blöd. Setzt dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung. Das Problem ist leider, dass die meisten Kliniken bis Ende des Jahres schon ausgebucht sind. Ich fahre in der 26. Woche in die Klinik Waldfrieden in Buckow. Die nehmen die ganze Schwangerschaft ĂŒber auf. Oder da mal anrufen und fragen. Manchmal hat man ja auch GlĂŒck.

DrĂŒcke die Daumen.

LG Vanessa

6

Ich habe heute morgen mit der Kurklinik telefoniert und anschließend erst mal geweint. 😰
Die Klinik kann die Versorgung von Schwangeren nicht gewÀhrleisten und darf desshalb keine aufnehmen.
Ich kann mich gerade gar nicht mehr ĂŒber meine Schwangerschaft freuen... Oh verdammt mir kommen schon wieder die TrĂ€nen.
Ich habe diese Kur bewilligt bekommen weil ich sie brauche!!!
Die Kliniken die Schwangere aufnehmen sind bis weit in den Herbst ausgebucht.
Im Februar war ich mit meiner Tochter schon mal auf Kur und dort eine Woche in QuarantĂ€ne wegen Norovirus, dann haben wir abgebrochen. Zuhause hatten wir noch wochenlang daran zu knabbern weil die Kleine eine völlig verhunzte Darmflora hatte. Ich bin seit dem verzweifelt auf der Suche nach einer Psychotherapeuten fĂŒr mich und stehe auch dabei im Regen.
Und jetzt das auch noch....
Wir wĂŒnschen uns schon seit fast einem Jahr ein zweites Kind und dann kommt die Schwangerschaft so ungelegen 😭