Starke Kindsbewegung // Zittern

Hi!
Nachdem ich gestern berichtete, dass ich kaum Kindsbewegungen wahrnehme (VWP) hab ich es gestern Abend extrem gespürt, sodass es mich total erschrocken habe.
Es war auf der rechten Seite unter der Rippe und es fühlte sich wie ein starkes zittern // super schnelles klopfen an...
Das war echt abgefahren. Kennt das wer und hat da eine Erklärung für?

1

Klopfen/ Zittern alle 2, 3 Sekunden wird wahrscheinlich Schluckauf gewesen sein. :)

2

Empfandest du das beim ersten Mal auch als sehr erschreckend? Ich kannte das vorher nicht, oh man!

3

Erschreckend nicht, aber ungewohnt. Dachte mir Tritte können es nicht sein. Habs dann gegoogelt und rausgefunden, dass es nur Schluckauf ist. An manchen Tagen hat sie 3-4 mal Schluckauf und das kann auch schon mal bis zu 10 Minuten dauern. 🙈

4

Hallo , wenn es ein rhythmisches klopfen war , dann war es Schluckauf. Bei mir wackelt da zb auch immer der gesamte Bauch 😄 wahrscheinlich hat sich dein kleines zusätzlich noch gedreht und du spürst deswegen die Bewegungen deutlicher /heftiger.

5

Könnte Schluckauf gewesen sein. Das fühlt sich manchmal ganz verrückt an 😊

6

Hi, also wie meine vorrednerinnen geschrieben haben kann es Schluckauf sein, wenn es ein rhythmisches Zucken alle paar Sekunden ist. Kenn ich auch.
Als ich deine Überschrift gelesen hab, hab ich eig gehofft eine neue Antwort zu finden. Da ich es auch kenne mit VWP, dass mein Bub an meiner Seite richtig schnell zuckt.
Bei mir ist leider noch gleich die Angst gekommen, da ich Epilepsie habe, dass er einen Anfall hat 😲
Den Gedanken hab ich aber gleich wieder weggeschoben, weil ich das nicht glauben will.
Ich will dir damit auch keine Angst machen ich glaube nur dass es was anderes ist als Schluckauf, dieses Zittern was wir spüren. Aber was weiß ich leider auch nicht.

Mila mit babyboy Inside 30 ssw

7

Ich spüre dieses zittern auch immer wieder mal, bei meiner Tochter damals auch schon, ist mir aber immernoch ein Rätsel was das ist 😅 Schluckauf ist das definitiv nicht das fühlt sich ganz anders an